aktuelle news

Mannschaftsausflug zum Spiel KSC gegen Meppen

Mit großer Freude durften die E-Junioren am 08.03.2018 von Rene Bruckner (Organisationsleiter BGV / Badische Versicherung) Karten für das Spiel des Karlsruher SC gegen den SV Meppen entgegennehmen. Diese Karten wurden bei einem Gewinnspiel der BGV gewonnen. Am vergangenen Samstag war es dann so weit und der Mannschaftsausflug konnte losgehen. Alle Kids bekamen noch von der BGV einen Sportbeutel mit Verpflegung und eine kleine KSC Fahne. Von Pforzheim aus machten wir uns per S-Bahn auf den Weg ins Stadion, was mit 20 Kids schon ein Abenteuer für sich war. Nach kurzem Fußmarsch sind wir dann am Stadion angekommen und die ersten Eindrücke wurden gesammelt. Mit Stadionwurst, Pommes und Getränken

Katastrophal gespielt aber 3 Punkte gewonnen

Am 24.03.2018 stand das erste Punktespiel der neuen Runde für die E1 in Knittlingen an. Aufgrund des Wetters konnte leider keine richtige Vorbereitung gemacht werden und so ist die E1 nach nur zwei Trainings draußen in die Runde gestartet. Der Platz in Knittlingen war knüppelhart und sollte uns sehr zu schaffen machen. Nach anfänglichem Abtasten war es Silas Hummel, der einen tollen Pass von Fabio Marsala zum 1:0 abschloss. Doch fast im Gegenzug mussten wir durch eine Unachtsamkeit den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Yasar Sahin Bozkurt und Maxim Szymko waren es, die uns die 3:2 Pausenführung bescherten. Nach der Halbzeit wurde die in einigen Situationen zweifelhafte Schiedsrichterleistung noch sc

Veranstaltungen beim SVN

In den kommenden Wochen ist beim SVN wieder einiges geboten. Generalversammlung 2018 Los geht es mit der jährlichen Generalversammlung am Donnerstag, den 29.03.2018 um 20:30 Uhr. Alle Freunde, Fans und Gönner sind hierzu herzlich eingeladen. Fischessen an Ostern Am Karfreitag und am Ostersamstag lädt das Thekenteam herzlich zum gemeinsamen Fischessen ins Sportheim. Beginn ist um 11:30 bzw. 15:00 Uhr. Vorbestellungen sind nicht unbedingt erforderlich, werden aber gerne unter der Telefonnummer 0172 994 5328 entgegengenommen. 2-tägiges Frühlingsfest Am 7. und 8. April veranstalten wir ein 2-tägiges Frühlingsfest im Sportheim. Neben bayrischen Spezialitäten wartet auf unsere Gäste leckeres Bier

Spielbericht - A-Junioren Rückrundenauftakt

SG Enztal - SG BIET/Huchenfeld 0:7 (0:3) Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte ging es für uns ins kalte und trübe Calmbach, wo wir uns auf ein umkämpftes Match einstellten. Nach von gefrorenen Plätzen und Erkältungen geprägter Vorbereitung ging es nun ans Eingemachte. Spielerisch ansehnlicher offensiver Fußball war wie immer die Marschroute, was sich zeitnah auszahlen sollte. Eine der ersten offensiven Aktionen krönte Ruven Sparn bereits in Minute sechs mit der Führung durch einen Distanzschuss. Aus gut 20 Metern zielte er passgenau flach in die rechte Ecke. Offensiv ging es weiter. Lars wurde auf dem rechten Flügel geschickt und konnte nur mittels Foul gestoppt werden. Strafstoß! Luca Podibra

Spielbericht - Schwacher Heimauftakt

SV Neuhausen – TuS Ellmendingen 0:2 Das erste Heimspiel im Jahr 2018 konnte leider keinen Zuschauer wirklich begeistern. Wie schon in Birkenfeld wurde die erste Hälfte komplett verschlafen und man ging mit einem verdienten 0:2 Rückstand in die Pause. Die einzig gute Offensiv-Aktion hatte Norman, als er mit einem schönen Schuss am Lattenkreuz scheiterte. In der zweiten Hälfte war mehr Engagement zu sehen. Allerdings gelang in diesem Spiel der wichtige Anschlusstreffer, um den Gegner nervös zu machen und vielleicht noch etwas Zählbares mitzunehmen, nicht. Es wurde zwar noch die ein oder andere ordentliche Torchance herausgespielt, unterm Strich war das aber ganz klar zu wenig. Wir hoffen auf B

Erneute Spielabsage

❄️☃️ Der Winter hat uns weiter fest im Griff ❄️☃️ Leider müssen an diesem Sonntag beide Heimspiele gegen die Sportfreunde aus Dobel abgesagt werden. Ersatztermine sind bisher noch nicht bekannt. Als kleinen Trost findet Ihr hier das Stadionheft für den aktuellen Spieltag. ⚽ Für alle, die trotzdem nicht auf Fussball verzichten möchten, empfehlen wir einen Besuch im Sportheim. Wir haben bereits geöffnet und übertragen alle Sonntagsspiele der BULI - LIVE auf der Großleinwand. Das Thekenteam freut sich auf euren Besuch. Euer SVN

Spielbericht - Verpatzter Rückrundenauftakt für unsere Zweite

SV Hohenwart vs. SV Neuhausen 2:0 Endlich wieder Fussball! Nach einer langen Winterpause stand für unsere zweite Mannschaft das erste Punktspiel der Rückrunde an. Und es war direkt ein Derby beim Nachbarn aus Hohenwart. In der Startelf standen zwei „neue“ Gesichter. Mit Patrick Leitao und Davide D ́Ambrogio begrüßen wir zwei Neuzugänge die zur Winterpause zu uns gestoßen sind. Das Spiel war auf beiden Seiten von Unsicherheiten geprägt und es kamen nur selten schöne Passstafetten zu Stande. Der Gegner setzte auf Lange Bälle aus dem eigenen Strafraum, konnte aber auch dadurch keine großen Chancen kreieren. In der 37min war unsere Abwehr kurz unachtsam und so konnte der Gastgeber das 1:0 erziel

Erneuter Budenzauber unserer E-Junioren

Super Turniersieg beim Hallenturnier in Althengstett Am vergangenen Samstag reiste unsere E1 voller guter Vorsätze zum Hallenturnier in Althengstett. Zuerst geschockt von der riesigen Halle sollte es im ersten Spiel gegen die JSG Hengstett 2 gleich munter losgehen. Im ersten Spiel glänzten wir mit tollem Kombinationsfussball, aber auch vielen Einzelaktionen und konnten einen ungefährdeten 5:0 Startsieg hinlegen. Auch das zweite Spiel gegen die SGM Oberes Teinachtal sollte eine klare Angelegenheit werden und man führte schnell 3:0. Die Konzentration ließ nach und so brachten wir den Gegner wieder ins Spiel und kassierten plötzlich den 3:1 Anschlusstreffer. Davon wieder wachgerüttelt drehten w

Spielbericht - Starkes Comback in Birkenfeld

Zum ersten Pflichtspiel 2018 war unser SVN zu Gast beim Tabellendritten aus Birkenfeld. Witterungsbedingt hatte unser Team vorab leider nur ein einziges Testspiel in der Wintervorbereitung absolvieren können. Entsprechend war das gesamte Spiel unserer Elf an diesem Sonntag sehr durchwachsen, im Vergleich zum furiosen 5:0 Erfolg im Hinspiel. Der Gastgeber aus Birkenfeld hatte deutlich mehr von der ersten Halbzeit und ging auch verdient bereits nach zehn Minuten in Führung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten getauscht, ohne eine wirklich gefährliche Offensivaktion des SVN. Auch die zweite Hälfte startete denkbar schlecht für uns, da die Langesliga-Reserve aus Birkenfeld schnell auf 2:0 er

SVN startet in die Rückrunde

Am vergangen Wochenende musste der Rückrundenauftakt noch witterungsbedingt abgesagt werden. Wir hoffen, das Petrus am kommenden Sonntag ein Auge zudrückt und der Ball in der Kreisklasse wieder rollen kann. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hoffen wir auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde. Zum Auftakt geht es für unsere 1. Mannschaft nach Birkenfeld, der aktuell den dritten Platz innehat. In der Hinrunde gelang uns ein famoses 5 zu 0. Ein ähnliches Ergebnis wird wohl nicht zu wiederholen sein. Allerdings hat die Vorrunde gezeigt, dass wir gegen die Top-Teams in der Liga bestehen können. Punkte werden aber nur durch eine hervorragende Teamleistung, maximalen Einsatz und Siegeswi

Erfolgreiche Teilnahme der E-Junioren beim Hallenturnier in Huchenfeld

3. Platz beim E1 Turnier in Huchenfeld Die E1 konnte den dritten Platz beim diesjährigen Hallenturnier in Huchenfeld feiern, wobei auch mehr drin gewesen wäre. Im ersten Gruppenspiel stand unseren Jungs mit dem SV Bad Liebenzell ein körperlich klar überlegener Gegner gegenüber. Anfangs etwas zögerlich mussten wir schnell einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Nach und nach kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand noch in einen 2:1 Sieg umwandeln. Die toll herausgespielte Tore erzielten Maxim Szymko und Fabio Marsala. Im zweiten Spiel stand uns die Mannschaft von Viktoria Enzberg gegenüber. Diese leistete nur wenig Gegenwehr und so konnte ein guter 3:0 Sieg durch Tore

Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.