aktuelle news

Spielbericht - A-Jugend gewinnt wichtigen Heimauftakt

SG BIET/Huchenfeld - SG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn 4:1 (3:0) Mit Hochspannung war dieser Heimspieltag erwartet worden. In der Hinrunde waren die Gäste der einzige Gegner, bei wir Punkte liegen lassen mussten. Wir hatten akso noch eine Rechnung offen und waren dementsprechend vorbereitet. Jürgen Reyle stellte seine Jungs wie gewohnt optimal ein und alle standen hochmotiviert auf dem Platz. Bei bestem, sonnigen Fußballwetter war das Match direkt umkämpft, kleine Fehler auf beiden Seiten sorgten für die ersten Chancen auf beiden Seiten. Hier hatten die Hausherren durchaus Glück, auch Keeper Tom Weidl parierte glänzend. Doch der Start gelang dennoch gut: Patrick Meurer nutzte einen Freistoß aus d

SV Neuhausen spendet für an Krebs erkrankten Ronnie Honisch

Starke Aktion Jungs! Wir freuen uns, dass wir solche Spieler im Kader haben. In der heutigen Zeit, wo die meisten doch eher auf sich bedacht sind, ist das keine Selbstverständlichkeit. Ronnie Honisch wünschen wir auf diesem Weg nur das Beste. "Tolle Geste vom SV Neuhausen: Aus der keineswegs prall gefüllten Mannschaftskasse werden die Spieler des A-Ligisten 250 Euro für den an Krebs erkrankten Ronnie Honisch spenden. Doch damit nicht genug: der Verein legt noch 250 Euro drauf, so dass insgesamt 500 Euro aufs Spendenkonto des ehemaligen CfR-Spielers wandern. „Die Spieler teilten uns in der Verwaltungssitzung mit, dass sie gerne einen Betrag für Ronnie Honisch spenden würden“, sagt Thomas Talm

Spielbericht - Kantersieg im kleinen Bietderby

SV Neuhausen II gegen FV Tiefenbronn II 7:1 Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten wir am letzten Sonntag die Nachbarn aus Tiefenbronn zum kleinen Bietderby. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten unserer Zweiten waren wir gewillt, auf dieser Erfolgswelle weiter zu surfen. Und wir legten gut los und kamen direkt zu hochkarätigen Chancen durch Talle und Michi Bossert, die aber noch nicht verwandelt werden konnten. Den Bann brach in der 30min Patrick Leitao, der dem Gästetorhüter keine Chance ließ. Kurz vor der Pause erhöhte Talle dann auf 2:0, dies war somit der Pausenstand. Dieser hätte auch gut und gerne zwei bis drei Tore höher ausfallen können. Kurz nach der Pause war es wiederum

Spielbericht - Bietderby endet 3:3

SV Neuhausen - FV Tiefenbronn 3:3 Am vergangenen Sonntag war der FV Tiefenbronn zum Derby zu Gast in Neuhausen. Mit einem Sieg hätte unsere Elf in der Tabelle mit den Gästen gleichziehen können, entsprechend motiviert starteten wir bei traumhaftem Fußballwetter in die Partie. Dies zahlte sich direkt aus, als Julian Schindele bereits nach zehn Minuten den Führungstreffer für unsere Farben erzielen konnte. Es folgte eine starke Offensivphase unseres Teams, allerdings konnten die vielen Gelegenheiten vor allem aufgrund des starken Gästekeepers leider nicht genutzt werden. So kam es wie es kommen sollte, der FV Tiefenbronn konnte noch vor der Pause per Strafstoß ausgleichen. Die zweite Halbzeit

Spielbericht A-Junioren Testspiel

SG Pfinztal - SG Biet/Huchenfeld 6:5 (3:4) Am Samstag den 07.04. nutzte die A-Jugend ihr spielfreies Wochenende, um ein Testspiel auszutragen. So fuhr das Team in das Pfinztal um gegen den Tabellenführer der Kreisliga im Raum Karlsruhe anzutreten. Für diesen Anlass hatten wir bestes, sonniges Fußballwetter mitgebracht. Unsere Truppe wurde von den beiden B-Jugend Spielern Rafael Rodriguez und Tim Kunze ergänzt, die wie immer vielseitig und engagiert ihre Leistung einbrachten. Vielen für Eure Unterstützung an dieser Stelle. Mit neu formierter Defensivreihe starteten wir in das Spiel und bekamen die Klasse des Gegners zu spüren. Ehe man sich versah stand es bereits 3:0 für die Hausherren, wir h

Spielbericht - Heimsieg beim Nachholspiel

SV Neuhausen – Spfr. Dobel 1:0 Das Nachholspiel am vergangenen Donnerstag gegen Dobel war die erwartet schwere Kost. Das Spiel lebte vor allem von den Zweikämpfen. Zwar hatten wir immer wieder gute spielerische Ansätze, allerdings wurde keine Kombination richtig zu Ende gespielt. Positiv war: Wie schon im Spiel gegen Feldrennach stand die Defensive sicher. Mit leichten spielerischen Vorteilen ging es schließlich torlos in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei war dann mehr Zug nach vorne drin. Das wurde bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Kopfballtor durch Julian nach einer tollen Ecke von Lorenz belohnt. Im Anschluss gab es noch zwei bis drei gute Möglichkeiten, das zweite

Spielbericht - Erster Sieg in 2018

SV Neuhausen - Sportfreunde Feldrennach 2:0 Nachdem die Partie am Ostermontag trotz verbesserter Mannschaftsleistung noch mit 4:2 verloren ging, konnte der SVN am Wochenende endlich den ersten Sieg 2018 einfahren. Gegen die Gäste aus Feldrennach begann die Elf von Frank Baier sofort mit viel Drang Richtung gegnerisches Tor, jedoch sollte in Halbzeit eins noch nichts Zählbares dabei rausspringen. In der zweiten Hälfte durfte dann aber gejubelt werden. Julian Schindele brachte unsere Jungs mit einem trockenen Abschluss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nun war es wichtig, nicht wie in den letzten Partien auf einen eigenen Treffer direkt ein Gegentor folgen zu lassen. Einer kurzen Dra

Spielbericht - Heimniederlage gegen Enztal

SV Neuhausen – SG Oberes Enztal 2:4 Es klingt aufgrund des Ergebnisses vielleicht komisch, aber die Mannschaft zeigte am Ostermontag die bisher beste Leistung der Rückrunde. Sinnbildlich für das Pech in diesem Spiel war ein Torabschluss beim Stand von 0:0 bei dem der Ball vom Innenpfosten entlang der Torlinie rollte und schließlich nicht im Tor landete. Es gab auch weitere gute Möglichkeiten die leider nicht zum Tor führten. Die Gäste dagegen benötigten drei Torabschlüsse für zwei Treffer. Damit ging es mit einem 0:2 Rückstand, den nach dem Spielverlauf keiner so richtig verstehen konnte, in die Pause. In Halbzeit zwei musste natürlich das Risiko etwas erhöht werden was den konterstarken Enz

Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.