SVN unterstützt Verein aus Ukraine

21/08/2017

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt. 🍀

 

Im 1402km entfernten Boryslaw, dem Geburtsort von unserem Roman, konnten wir die Jungs vom FK Naftovyk Boryslaw glücklich machen.

 

Ca. 9 Jahre lang hatte der Verein aus Geldmangel den Betrieb komplett eingestellt, da vieles privat finanziert werden musste. 


Seit 4 Jahren hat ein Mann namens Vasylij angefangen, den Verein wieder zu beleben und auch die Jungs zu trainieren. 


Es ist immer noch so, dass alles privat finanziert wird. Lediglich diejenigen, die dort den Fußball wirklich leben und lieben setzen sich ein und packen mit an.

Als Romans Eltern sich auf den Weg in Ihre Heimat machten, hatten sie eine kleine Spende für den Verein von uns im Gepäck.

 

So bekamen die Jungs einen Stapel an aussortierten Trikots, Trainingsklamotten und natürlich auch Bällen.

 

Da sie diese Erfahrung selten bis gar nicht machen konnten, war die Überraschung natürlich mehr als gelungen! Die Jungs in Boryslaw waren mehr als baff, dass Menschen die sie gar nicht kennen, ihnen so eine Freude machen, ohne etwas dafür zu verlangen.

 

Wir sind froh, dass wir anderen Menschen so eine Freude machen konnten und sind uns sicher, dass die alten SV Neuhausen Trikots sehr häufig zum Einsatz kommen werden :)!

Ein Dank geht auch an Roman Steinecker und seine Familie, durch die wir diese gute Tat

erbringen konnten :)

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.