Spielbericht - SVN gewinnt Derby mit 3:1

28/08/2017

Nach dem wichtigen Auftaktsieg in Enzklösterle wollten unsere Jungs im Derby gegen den TSV Mühlhausen die nächsten drei Punkte holen und einen gelungenen Saisonstart perfekt machen.

 

So ergriff man auch vom Anpfiff an die Initiative und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Das gelang in der ersten Spielhälfte schon ganz gut, wobei zwingende Chancen leider zunächst ausblieben. Die einzige Gelegenheit durch Max konnte der Gästekeeper noch abwehren.

 

In Hälfte zwei zeigten sich unsere Jungs dann wesentlich angriffslustiger. So mussten die Zuschauer nicht lange warten, ehe Matze der Führungstreffer für unsere Farben gelang. Die Führung hielt aber leider nicht lang, da die Gäste im Anschluss einen Abwehrfehler unserer Hintermannschaft ausnutzen konnten und den Ausgleich erzielten.

 

Zehn Minuten vor Schluss drehten unsere Jungs dann aber nochmal auf. Patrick war es, der mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung die erneute Führung erzielte. Nur eine Minute später setzte sich Hendrik stark über die rechte Seite durch und leitete so das 3:1 durch Julian ein.

 

Nachdem Julian in der letzten Minute noch im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, hätte Felix Kreibich sogar noch nachlegen können. Den eigentlich gut geschossenen Strafstoß konnte der starke Gästekeeper allerdings glänzend parieren. Darüber konnten wir aber getrost hinwegsehen und uns über eine starke Mannschaftsleistung mit entsprechender Punkteausbeute freuen.

 

Nächste Woche im Heimspiel gegen Birkenfeld II gilt es nun die aktuell gute Form weiter zu bestätigen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.