Spielbericht - E-Junioren starten in die neue Saison

26/09/2017

Saisonstart der E1-Junioren gegen Kickers Pforzheim geglückt


Bei bestem Fußballwetter und nach einer guten Vorbereitung konnten sich die Trainer und Kids auf den Start in die Herbstrunde freuen. Im ersten Rundenspiel sollte mit der zweiten Mannschaft der SV Kickers Pforzheim ein unangenehmer Gegner den Jungs gegenüber stehen.

 

Durch verletzungsbedingte und einen kurzfristigen Ausfall musste die Mannschaft kurz vor der Partie nochmals komplett umgestellt werden, was die Jungs anfangs ein wenig verunsicherte. Dies zeigte sich dann auch recht schnell als unser Aushilfskeeper Maksim Badura bei einem Schuss machtlos war und die Kickers mit 1:0 in Führung gingen.

 

Nach und nach sind unsere Jungs immer besser ins Spiel gekommen und die Abwehr, bestehend aus Abwehrchef Florian Bonn, Noah Alker und Quentin von Lohr, bekam die Gegenspieler immer besser in den Griff. Nach vorne konnten immer bessere Akzente gesetzt werden und so spielten sich die Offensivspieler Yasar Sahin Bozkurt, Maxim Szymko, Silas Hummel und Luke Kleinert etliche Chancen heraus. Drei dieser Chancen konnten zur 3:1 Pausenführung genutzt werden.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten so die ersten drei Punkte mit einem 5:2 Sieg gefeiert werden. Die Tore erzielten Yasar Sahin Bozkurt(2), Maxim Szymko (2) und Luke Kleinert.

 

Großes Kompliment an alle, die zu diesem tollen Saisonstart beigetragen haben.

 

Gespielt haben: Maksim Badura, Florian Bonn, Quentin von Lohr, Noah Alker, Silas Hummel, Yasar Sahin Bozkurt, Maxim Szymko und Luke Kleinert

 

 

 

1.Rundenspiel der E2-Junioren gegen den FV Öschelbronn
 

Nach einer langen fußballfreien Ferienzeit und einigen Vorbereitungsspielen ging es am Samstag, 23.09.2017 für unsere E2-Junioren in die neue Saison. Zum ersten Rundenspiel waren die Jungs und Mädels des FV Öschelbronn in Neuhausen zu Gast.


Unserer Mannschaft der E2, die aus dem jüngeren Jahrgang der E-Junioren besteht, ist die Umstellung von der F-Jugend auf die neuen Spielbedingungen der E-Jugend noch anzumerken.

 

Auf einem deutlich größeren Spielfeld und mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten wurde unseren Jungs doch schon recht viel abverlangt. Trotz einer kämpferisch guten Leistung ging das Spiel leider mit 1:5 verloren.


Wir stehen am Anfang der Saison und werden uns noch an die neuen Bedingungen gewöhnen. Am Freitag, den 29.09.2017 haben wir in Büchenbronn die nächste Chance uns zu beweisen.

 

Gespielt haben:
Yasin El-Etrbi, Fabian Forster, Mika Frech, Levi Lamprecht, Milo Lamprecht, Halil Oguz, Chris Schönemann, Paul Werner, Timo Woll

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.