Spielbericht - Leistungsgerechtes Remis in Calmbach

13/11/2017

FC Calmbach – SV Neuhausen 1:1

 

Am vergangen Samstag erkämpfte sich unser Team einen Punkt beim FC Calmbach. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und es wurde gleich zweimal eng. Allerdings wurde jeweils in höchster Not noch geklärt. Nach etwa einer viertel Stunde fanden wir besser in Partie und es entwickelte sich ein flottes Fußballspiel.

 

Unsere erste Chance hatte es gleich in sich: Zuerst scheiterte Matze am gegnerischen Keeper, dann wurde der Nachschuss von Norman gerade noch geblockt. Kurz darauf hatte erneut Matze eine gute Möglichkeit. Sein Abschluss landete aber am Pfosten. Trotz schwerem Geläuf bei ständigem Regen spielten beide Mannschaften einen recht gepflegten Fußball. Chancen gab es auf beiden Seiten. Das erste Tor des Tages erzielte Calmbach. Nach einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht, den daraus folgenden Kopfball hielt Andre noch glänzend. Allerdings hatte auch er beim Nachschuss keine Chance. Es war ein Gegentor in einer eigentlich guten Phase unserer Mannschaft. Anschließend musste das erst einmal verdaut werden und es gelang in den Folgeminuten wenig. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause.

 

Die Reaktion nach der Halbzeitpause war beeindruckend. Trotz zunehmend tieferem Platz wurde unser Spiel druckvoller. Bereits in Minute 52 erzielte Matze einen schön herausgespielten Treffer nach einem Querpass von Norman. Allerdings wurde das Fußballspielen immer schwieriger. Es wurde mehr und mehr ein Kampfspiel.

 

Bis zur letzten viertel Stunde war unser Team das aktivere in Hälfte zwei. Ein weiterer Treffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. In den letzten Minuten war dann die Luft raus und die Gastgeber wurden noch einmal offensiver. Allerdings hielten alle gut dagegen und auf unseren Keeper Andre war wie immer verlass.

 

Damit ging das Spiel mit 1:1 zu Ende.

Mit dem Auswärtspunkt bei einem aktuell gut aufgelegtem Gegner kann man, auch aufgrund der derzeitigen Verletztenlage, letztendlich gut leben.

 

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Kevin Sauter, Dennis Württemberger, Matthias Riexinger, Pascal Merkle (89. Thomas Talmon), Patrick Huber, Felix Kreibich (75. Michael Dörwang/83. Alexander Clauß, Norman Seith, Matthias Leicht, Filipe Dos Reis, Robert Dörwang

 

 

 

 

 

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.