Spielbericht - Erster Sieg in 2018

08/04/2018

SV Neuhausen - Sportfreunde Feldrennach 2:0

 

Nachdem die Partie am Ostermontag trotz verbesserter Mannschaftsleistung noch mit 4:2 verloren ging, konnte der SVN am Wochenende endlich den ersten Sieg 2018 einfahren.

 

Gegen die Gäste aus Feldrennach begann die Elf von Frank Baier sofort mit viel Drang Richtung gegnerisches Tor, jedoch sollte in Halbzeit eins noch nichts Zählbares dabei rausspringen.

 

In der zweiten Hälfte durfte dann aber gejubelt werden. Julian Schindele brachte unsere Jungs mit einem trockenen Abschluss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nun war es wichtig, nicht wie in den letzten Partien auf einen eigenen Treffer direkt ein Gegentor folgen zu lassen. Einer kurzen Drangphase des Gegners konnten wir souverän standhalten und direkt wieder unser eigenes Spiel aufziehen. So dauerte es nicht lange, bis die Führung sogar ausgebaut werden konnte. Nach einer traumhaften Vorlage von Robby Dörwang war es erneut Julian Schindele, der zum 2:0 traf.

 

Statt sich in der letzten viertel Stunde ausschließlich auf die Defensivarbeit zu konzentrieren, drückte unsere Elf weiter auf die vorzeitige Entscheidung. Nach einer Traumkombination über Norman Seith und Imer Berisha versuchte sich der aufgerückte Kevin Sautter mit einem schönen Volley, scheiterte allerdings knapp am Pfosten. So blieb es beim 2:0.

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive konnte nach langer Durststrecken ein hochverdienter Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn eingefahren werden. Diesen Schwung gilt es nun ins Nachholspiel am Donnerstag gegen die Sportfreunde aus Dobel mitzunehmen, um die nächsten drei Punkte einzufahren.

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.