Auftaktniederlage im Bietpokal

TSV Mühlhausen – SV Neuhausen 3:1 (0:2)

Zum Auftakt des diesjährigen Bierpokals bestritt der SVN das Auftaktspiel gegen Gastgeber Mühlhausen. Bei sommerlichen Temperaturen, stellte das Spiel die erste Trainingseinheit mit Ball dar, wie es Coach Frank Baier formulierte. Aufgrund von Urlaub und anderen Ausfällen, stand eine völlig neu formierte Truppe mit einigen Neuzugängen auf dem Rasen, die versuchte Chemie herzustellen. Bereits in der Anfangsphase erzielten die Gastgeber mit einem Volleyschuss die Führung. Die Spielanteile lagen etwas mehr beim SVN, der versuchte die Seiten zu verlagern und mit kurzen Pässen ans Ziel zu gelangen. Der Gastgeber stand hinten tief und machte die Räume eng, da tat sich der SVN schwer und hatte zunächst nur Schüsse aus der zweiten Reihe zu bieten. Mit dem nächsten Sonntagsschuss stellte der Gastgeber auf 2:0. So ging es auch in die Pause, in der einige Wechsel vorgenommen wurden. Nach der Pause wurde der Offensivdrang erhöht und der TSV noch enger ans eigene Tor gedrängt. Lorenz Williges stellte den Anschluss mit einem mustergültigen Freistoß in den Winkel her. Doch nur kurze Zeit später sorgte ein langer Ball für Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft und der Gastgeber stellte den alten Abstand wieder her. So lief das Spiel dann mit einigen kleinen Möglichkeiten dem Ende entgegen und endete 3:1.

Die Partie soll nun genutzt werden, um Schwächen und Stärken zu analysieren und auf den Leistungen der einzelnen Spieler aufzubauen. Mit steigender Trainingsbeteiligung und größere werdender Fitness sollten sich die Leistungen verbessern und eine starke Mannschaft auf dem Platz stehen.

Es spielten: Andre Mörgenthaler (TW), Kevin Sautter, Alex Clauß, Patrick Huber, Filipe Dos Reis, Felix Reinkunz, Norman Seith, Aron Leicht, Lorenz Williges (1), Nick Müller, Manuel Bogner, Noah Schrader, Marc Eberhardt, Davide D´Ambrogio, Samuel (Schrader), Christian Reinkunz (ETW)