Enger Heimsieg im Derby

SV Neuhausen - 1. FC Schellbronn 1:0 (1:0)

Nachdem wir vergangenes Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet sind, wollten wir nun auch die ersten drei Heimpunkte einfahren. Zu Gast war der Nachbar aus Schellbronn und so stellten wir uns auf ein enges, kampfbetontes Spiel ein.

Zunächst jedoch waren die Schellbronner besser im Spiel, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Mitte der ersten Halbzeit kamen wir dann aber besser ins Spiel und konnten in der 40. Minute das 1:0 erzielen. Nach einer herausragenden Hereingabe von Felix Reinkunz stand Juli goldrichtig und drückte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie.

Mit der glücklichen Führung ging es in die Pause und jedem war klar, dass wir uns in der zweiten Hälfte spielerisch steigern müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. So konnten wir uns die ein oder andere gute Möglichkeiten erspielen, waren aber nicht in der Lage diese in Tore umzumünzen. Fairerweise muss man eingestehen, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit sich ein Übergewicht erspielten und durch Ihre schnellen Spieler auch gefälliger in den Aktion waren. Allerdings war für die Löwen meist am 16er Schluss, da zum Glück der letzte Pass fehlte.

Aufgrund unserer guten Defensivleistung konnten wir allerdings auch das zweite Spiel ohne Gegentor bestreiten und so blieb es beim umjubelten 1:0 für uns.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Philipp Kern, Aron Leicht, Felix Reinkunz, Patrick Rödig (67. Lorenz Williges), Norman Seith (85. Daniel Grimm), Felix Kreibich, Julian Schindele, Kevin Sauter, Filipe dos Reis, Patrick Huber

Torschütze: Julian Schindele