Bittere Niederlage im Enztal

04/09/2018

SG Oberes Enztal - SV Neuhausen  5:4 (1:2)

 

Am vergangenen Sonntag musste unsere Elf die weiteste Auswärtsreise der Saison antreten. Man war zu Gast bei der SpG Oberes Enztal.

 

Zunächst sah es so aus, als könnten wir unsere Serie von zwei Siegen in den ersten beiden Saionspielen ausbauen. Nach 20 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Gastgeber. Nach einer einstudierten Eckballvariante über Felix Reinkunz und Norman Seith stand Nico Kramer am zweiten Pfosten völlig blank und köpfte zur verdienten Führung ein. Nur wenig später dann bereits der nächste Treffer für unsere Farben. Julian Schindele ließ nach schönem Schnittstellenpass von Nico Kramer dem herauseilenden Keeper keine Chance und erhöhte auf 2:0. Dann allerdings verloren unsere Jungs etwas den Rhythmus und kassierten noch vor der Pause aus dem Nichts das erste Gegentor der Saison.

 

 

 

Durch diesen Treffer kam der Gegner nun deutlich besser ins Spiel und konnte nach dem Seitenwechsel die Partie sogar drehen. Doch unsere Elf bewies Moral und kämpfte sich zurück. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte dann Rückkehrer Matze Leicht den Ausgleich erzielen. Bereits mit dem nächsten Gegenzug aber wieder die Führung für die Gastgeber. Als Julian Schindele kurz vor Schluss auf Vorarbeit von Paddy Rödig den erneuten Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielte, gab man sich unsererseits bereits mit der gerechten Punkteteilung zufrieden. Doch zu unserem Leid schlug der Gastgeber nochmal zu. So musste man sich in einer torreichen Partie mit vielen Höhen und Tiefen am Ende mit 5:4 geschlagen geben.

 

Wir hoffen nun den Spielrausch aus der ersten halben Stunde und die Moral aus Halbzeit zwei mit in die nächste Begegnung nehmen zu können. Dort erwartet uns die kampfstarke Truppe der Sportfreunde Dobel. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung in diesem Heimspiel.

 

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Philipp Kern, Kevin Sauter, Aron Leicht, Alexander Clauß (Matthias Leicht), Felix Reinkunz, Filipe dos Reis, Patrick Rödig, Nico Kramer (Daniel Grimm), Norman Seith, Julian Schindele

 

 

Auf Facebook teilen
Please reload

Kategorien
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.