Starke Reaktion unserer 1sten Mannschaft

1.FC Engelsbrand - SV Neuhausen 1:1 (0:1)

Tore: Julian Schindele

Nach der 1:4 Pleite im Derby gegen den TSV Mühlhausen war die Elf von Trainer Frank Baier auf Wiedergutmachung aus. Dass man ausgerechnet bei einem der Spitzenteams der vergangenen Spielzeiten, dem 1. FC Engelsbrand zu Gast war machte dieses Vorhaben aber extrem schwer. Umso erfreulicher war es, dass wir einen absoluten Sahnestart erwischten. Bereits nach sieben Spielminuten bediente Matze Leicht Julian Schindele, der den SVN mit einem feinen Abschluss von der Strafraumgrenze in Führung brachte.

In der Folge erspielten wir uns zahlreiche weitere Torchancen, die allerdings leider nicht genutzt werden konnten. Während wir die gesamte erste Hälfte dem zweiten Treffer deutlich näher waren, als der Gastgeber dem Ausgleich, bot sich in Halbzeit zwei ein anderes Bild.

Die nun deutlich aktiveren Engelsbrander machten uns das Leben immer wieder schwer und drängten mächtig auf den Ausgleich. Nach knapp einer Stunde konnte ein schöner Spielzug mit dem inzwischen verdienten Ausgleichstreffer abgeschlossen werden. Im Anschluss gab es sogar noch zwei große Gelegenheiten zur Führung von Engelsbrand, die aber von unserem starken Keeper Christian Reinkunz vereitelt werden konnten.

Die wenigen Befreiungsschläge unsererseits, die zu Konterangriffen führten wurden leider nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, mit dem über das ganze Spiel gesehen beide Teams zufrieden sein können.

Erfreulich waren die rund 25 mitgereisten Anhänger. Das Team würde sich auch bei den künftigen Auswärtsspielen über zahlreiche Unterstützung freuen.

Am nächsten Sonntag erwarten wir mit der Spvgg Unterreichenbach/Schwarzenberg einen weiteren Top-Gegner in Neuhausen. Wir hoffen hier erneut auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Anhänger.

Es spielten: Christian Reinkunz, Philipp Kern, Alexander Clauß, Patrick Huber, Kevin Sautter, Felix Reinkunz, Felix Kreibich (Norman Seith), Lorenz Williges (Jonas Dittrich), Matthias Leicht, Patrick Rödig (Filipe dos Reis), Julian Schindele