Unnötiger Punktverlust im Biet-Derby

SV Neuhausen – FV Tiefenbronn 2:2

Tore: Aron Leicht, Filipe Dos Reis

Einen unglaublich bitteren Derbyabend erlebte unser Team am vergangenen Samstag.

Dass man einen bis dahin verdienten 2:0 Vorsprung in den letzten zehn Minuten noch verspielte, konnte keiner so richtig verstehen.

Nach einem etwas zerfahrenen Beginn der Partie, erzielte Aron nach traumhafter Vorarbeit von Felix R. die Führung. Im Anschluss bot sich noch die ein oder andere Chance die Führung hochzuschrauben. Diese blieben allerdings ungenutzt.

In Hälfte zwei kamen wir wesentlich besser aus der Kabine. Dementsprechend boten sich gute Gelegenheiten. Meistens fehlte jedoch der letzte entscheidende Pass. Schließlich war es Filipe der aus spitzem Winkel zum 2:0 einnetzte. In den darauf folgenden Minuten gab es noch Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Den vermeintlichen Treffer zum 3:0 von Juli, wurde jedoch vom Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiel zurückgepfiffen. Ein weiteres Tor wurde dadurch allerdings nicht erzielt, was sich schließlich rächen sollte.

In der Schlussviertstunde verlor unsere Mannschaft komplett den Faden. Tiefenbronn nutzen schließlich zwei Möglichkeiten für zwei Treffer.

Den Punktverlust müssen wir uns letztendlich selbst zuschreiben. Man darf nach einer so sicher geglaubten 2:0 Führung nicht dermaßen den Faden verlieren.

Am kommenden Sonntag bietet sich im Heimspiel gegen Calmbach die Chance es besser zu machen.

Es spielten: Marco Kling, Kevin Sauter, Alexander Clauß, Patrick Huber, Filipe Dos Reis, Felix Reinkunz, Aron Leicht (90. Nico Kramer), Daniel Grimm (62. Philipp Kern), Norman Seith (62. Felix Kreibich), Jonas Dittrich, Julian Schindele

Herzlichen Dank an unseren Biet-Reporter Georg Kost von infopress24.de für die Bereitstellung der Bilder.