Verrücktes Derby in Hamberg!

1 FC Alem. Hamberg – SV Neuhausen 3:3 Tore: Bärle, 2x Max Huber

Unsere Elf war stark gewillt an der ordentlichen Leistung vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen. Und das gelang eindrucksvoll. Bereits in der 5. Minute stand Nico nach einem schönen Freistoß von Felix R. goldrichtig und vollendete zur frühen Führung. Kurz darauf schoss erneut Felix einen gefährlichen Freistoß, dessen Abpraller Alex zum 2:0 verwertete. Doch das Tor wurde, fälschlicher Weise, wegen Abseits aberkannt. Es sollte leider nicht die einzige Entscheidung sein bei der sich die Hausherren glücklich schätzen konnten.

Nach einer guten halben Stunde verwandelten die Alemannen einen Freistoß zum 1:1. Das schockte unser Team aber nicht und Max sorgte nach schöner Vorarbeit von Nico mit einer klasse Direktabnahme für die erneute Führung kurz vor der Pause.

In Hälfte zwei starteten die Gastgeber zwar druckvoll, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden. Unsere Defensive stand gut. In Minute 66 verwandelten die Hausherren erneut einen Freistoß, der äußert fragwürdig war. Doch wie in Hälfte eins erzielte Max, diesmal per Direktabnahme nach einem Freistoß, die erneute Führung im direkten Gegenzug. Sehr schade war dann der unberechtigte Pfiff zum Elfmeter nach einem eigentlich gut geführten Zweikampf von Kevin. Dieser sorgte, wenn man den Spielverlauf betrachtet, für den etwas unglücklichen Endstand in einem wilden Derby. Auch wenn nach dreimaliger Führung drei Punkte möglich und auch berechtigt gewesen wären, kann unsere Mannschaft stolz auf die erbrachte Leistung sein. Daran gilt es, im Saisonendspurt anzuknüpfen.

Die Zuschauer haben ein tolles Spiel voller Leidenschaft und vielen Toren gesehen. Auch das Ergebnis ist am Ende des Tages leistungsgerecht, da die Hausherren aus dem Spiel 1, 2 gefährliche Aktionen hatten!

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Kevin Sauter, Alexander Clauß, Patrick Huber, Oskar Hild, Felix Reinkunz, Norman Seith (80. Tim Rexer), Max Huber, Jonas Dittrich, Patrick Rödig, Nico Kramer (78. Robert Dörwang)