Enttäuschende Vorstellung beim 1. Heimspiel

SV Neuhausen - 1.FC Engelsbrand 1:5 (0:3)

Tore: Adrian Mörgenthaler 81´

Am vergangenen Sonntag, war die Mannschaft aus Engelsbrand für das erste Heimspiel der Saison auf unserem heimischen Sportplatz zu Gast.

Man wollte an die über weite Strecken gute Leistung vom ersten Punktspiel in Schömberg anknüpfen und Fahrlässigkeit im Passspiel, halbherziges Zweikampfverhalten und weitere Unsicherheiten abstellen.Dies gelang unserer Mannschaft auch zunächst. Doch nach 20 gespielten Minuten konnte der Gegner das Ergebnis, trotz zahlreicher Angriffsbemühungen unserer Mannschaft, auf 0:1 stellen.Anschließend lief der Ball in unseren Reihen nicht mehr rund und wir konnten den gegnerischen Torwart nicht vor ernsthafte Probleme stellen. Im Gegenzug konnte der Gegner mit zwei weiteren Treffern auf 0:3 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel, wurde der letzte Funken Hoffnung, mit einem schnellen Tor vielleicht doch noch mal an den Gegner heranzukommen, abrupt erloschen. Engelsbrand erhöhte schnell auf 0:5. Den einzigen schönen Spielzug unserer Mannschaft konnte Adrian Mörgenthaler kurz vor Schluss der Partie mit dem Ehrentreffer verwerten.

Für uns muss dieses Spiel und Ergebnis ein Denkzettel sein und uns aufweisen, dass man sich nicht auf positive Ergebnisse aus der Vergangenheit ausruhen oder an ihnen festklammern kann, sondern Woche für Woche konzentriert und fokussiert an sich selbst und natürlich zusammen als Team arbeiten muss. Nur so kann man gewinnen und erfolgreichen, schönen Fußball spielen.

Es spielten:

Andre Mörgenthaler, Thomas Leicht, Kevin Sauter, Alexander Clauß, Philipp Kern, Felix Reinkunz (Filipe dos Reis, Patrick Rödig (Dennis, Flaiz 53´), Luka Okwieka (Nicholas Rapp 75‘), Matthias Leicht, Jonas Dittrich (Adrian Mörgenthaler 53‘), Julian Schindele