Leistungsgerechten Unentschieden

SV Neuhausen - 1.FC Birkenfeld ll 2:2 (2:0)

Tore: Filipe dos Reis 8´ Julian Schindele 10 ´

Auftakt nach Maß beim Spiel gegen die Reserve des 1.FC Birkenfeld am vergangenen Sonntag. Nach zwanzig überlegenen Spielminuten führte unser SVN mit 2:0 vor heimischem Publikum. Zunächst war es Filipe dos Reis, der die frühe Führung erzielte und kurz darauf konnte Julian Schindele erhöhen. Dann allerdings überließ man dem Gast mehr vom Spiel, ohne dass dieser zunächst für große Torgefahr sorgen konnte.

So wechselte man mit der Zwei-Tore-Führung die Seiten. Die zweite Hälfte gehörte dann zunächst den bereits vor der Pause erstarkten Gästen aus Birkenfeld, die nach einer Stunde sogar ausgleichen konnten. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte der Gast sogar in Führung gehen können, jedoch kämpfte sich unsere Elf wieder zurück ins Spiel. Dann fehlte auch uns das Quäntchen Glück, als unser vermeintlich regulärer Siegtreffer vom Schiedsrichter aberkannt wurde. So blieb es beim alles in allem leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen den Nachbarn aus Schellbronn an. Wir hoffen hier wieder auf einen konzentrierten, angriffslustigen und vor allem erfolgreichen Auftritt unseres Teams.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Philipp Kern (Nicholas Rapp 48’), Norman Seith, Aron Leicht (Alexander Clauß 74’), Kevin Sauter, Filipe dos Reis (Max Huber 75’), Dennis Flaiz, MatthiasLeicht, Thomas Leicht (Adrian Mörgenthaler 59’), Luca Okwieka, Julian Schindele