Starker Auftritt in Ellmendingen

TuS Ellmendingen - SV Neuhausen 0:5 (0:2)

Tore: Julian Schindele 08´ 29´ 53´ 89´ // Adrian Mörgenthaler 57´

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge musste für die Elf von Trainer Didi Dierlamm in Ellmendingen dringend wieder ein Sieg her. Dass sich die Mannschaft dessen bewusst war zeigte sich über die gesamten neunzig Minuten. Mit einer konzentrierten

Mannschaftsleistung, kompromisslos geführten Zweikämpfen und einer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor erspielte man sich einen auch in der Höhe absolut verdienten 5:0 Sieg.

Bereits nach acht Minuten durften wir das erste Mal jubeln, als Julian Schindele nach feiner Flanke von Felix Reinkunz mit einem satten Volley die Führung erzielte. Wenig später hebelte Felipe dos Reis mit einem Pass in die Tiefe die gesamte Hintermannschaft des Gastgebers aus und setzte so erneut Julian Schindele in Szene, der den Ball zur 2:0 Pausenführung im Tor unterbrachte.

Die zweiten fünfundvierzig Minuten sollten beginnen, wie die ersten aufgehört haben, mit einem Tor für unseren SVN. Julian Schindele erzielte den dritten Treffer des Tages. Das 4:0 durch Adrian Mörgenthaler sollte der finale Nackenschlag für die Gastgeber sein, die nun jegliche Hoffnungen auf ein Comeback begruben. Am Ende blieb es Kapitän Julian Schindele überlassen, mit dem 5:0 den Schlusspunkt zu setzen.

Neben der Offensivabteilung ist auch die Hintermannschaft unseres SVN hervorzuheben, die mit einer bärenstarken Leistung den Grundstein für den Erfolg legte und das erste “zu Null” der Saison möglich machte.

Eine solche geschlossene Mannschaftsleistung ist am kommenden Sonntag erneut gefordert. Mit dem SV Kickers Pforzheim wird der aktuelle Tabellenführer zu Gast in Neuhausen sein.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Philipp Kern, Norman Seith, Aron Leicht, Felix Reinkunz, (Kevin Sauter 77‘), Dennis Flaiz (Jonas Dittrich 64‘), Filipe dos Reis (Nicholas Rapp 83‘), Adrian Mörgenthaler, Luca Okwieka, Julian Schindele