unser sv neuhausen

Größter erfolge

2012 - Kreisligameister Pforzheim und Aufstieg in die Landesliga

vereinsphilosophie

Der Spaß am Fußball und am Vereinsleben stehen im Mittelpunkt unserer Vereinsphilosophie. Uns ist daher wichtig, dass ein harmonisches Umfeld gegeben ist, bei dem sich alle Mitglieder, Spieler, ehrenamtlich Tätige, Eltern etc. wohlfühlen und Lust und Freude haben zum SV Neuhausen zu kommen und sich zu engagieren.

Wichtig ist uns die Entwicklung der Teamfähigkeit – nicht nur im sportlichen sondern auch im sozialen Bereich. Wir legen daher Wert auf einen fairen, respektvollen und kollegialen Umgang auf und neben dem Fußballplatz. Zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit sollen gerade die jungen Spieler die Möglichkeit einer Förderung als Spieler, Nachwuchstrainer und  Schiedsrichter erhalten.

Unser Handeln ist geprägt von Respekt vor  dem Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Trainer und Zuschauer. Wir wollen alle Spieler, egal welcher Bildung und Herkunft in unser Vereinsleben integrieren.

Die Zukunft des SV Neuhausen ist seine Jugend. Die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen ist eine der größten Herausforderungen und wichtigstes Ziel zugleich.