1. Saisonniederlage

SpG Feldrennach/Langenalb - SV Neuhausen 2:5

Tore: Chris Romeiko, Marco Heidecker

Am Donnerstagabend stand bei Flutlicht das Spitzenspiel bei der SG Feldrennach/Langenalb an. Man reiste als Tabellenführer zu den zweitplatzierten Gastgebern.

Von Beginn an übte man viel Druck aus und konnte sich erste Möglichkeiten erarbeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive und einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Nichts stand es plötzlich 2:0 für die Gastgeber.

Der SVN blieb jedoch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich daher bis zur Pause mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Zunächst markierte Chris Romeiko mit einem starken Distanzschuss den Anschluss. Anschließend stellte Marco Heidecker nach schönem Diagonalpass von Filipe Dos Reis auf 2:2.

So ging es in die Halbzeit, in welcher man auch gut und gerne mit 1 oder 2 Toren in Führung hätte sein können.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in welchem die Gastgeber jedoch zunehmend das Heft in die Hand nahmen. So musste man 20 Minuten vor Spielende den Gegentreffer zum 3:2 hinnehmen.

Als man nur 2 Zeigerumdrehungen später das nächste sehr unglückliche Gegentor hinnehmen musste, schien die Partie nahezu entschieden. Man versuchte nun nochmals alles nach vorne zu werfen. Der Anschlusstreffer gelang jedoch nicht mehr und so musste man in der Schlussminute letztlich noch den Treffer zum 5:2 Endstand hinnehmen.

Letztlich ein Ergebnis, welches die Leistung unserer Mannschaft nur unzureichend widerspiegelt.

Im „verflixten“ siebten Auswärtsspiel der Saison muss der SVN die erste und leider unnötige Saisonniederlage hinnehmen. Der Gastgeber übernimmt durch den Erfolg die Tabellenführung und der SVN rutscht auf dritten Rang ab.

Ein großes Dankeschön möchte die Mannschaft an die zahlreich mitgereisten Fans richten! Nicht selbstverständlich, dass ihr uns bei einem solchen Spiel unter der Woche und bei Wind und Wetter in Feldrennach unterstützt habt!