2. Mannschaft feiert Derbysieg

Tor: Michael Dörwang

Am 7. Spieltag empfing unsere 2. Mannschaft den TSV Mühlhausen zum Bietderby.

Der TSV ging als Absteiger aus der A-Klasse als Favorit in die Partie.

Der Gast wurde seiner Favoritenrolle in den ersten 15 Minuten gerecht und setzte den SVN stark unter Druck, und zwang den Gastgeber so immer wieder zu kleinen Fehlern.

Ab der 20. Minute übernahm der SVN das Spielgeschehen und konnte aus einer kompakten Verteidigung heraus Nadelstiche setzen. Die erste Halbzeit blieb jedoch torlos, auch weil der Torhüter der Mühlhausener entweder glänzend parierte oder die Versuche knapp am Gehäuse vorbeigingen.

In der zweiten Hälfte begann der SVN sehr druckvoll und brachte die Gästeabwehr regelmäßig in Schwierigkeiten. Doch wie bereits erwähnt, erwischte der Torwart des TSV einen Sahnetag und brachte unsere Stürmer zur Verzweiflung. Selbst als dieser geschlagen schien, kratzen die Abwehrspieler das Leder noch von der Linie und verhinderten die verdiente Führung des SV Neuhausen.

In der 60. Minute faulte der Mühlhausener Abwehrspieler unseren SVN Stürmer Thomas Talmon und es gab folgerichtig Elfmeter. Doch leider versagten die Nerven und es blieb beim 0:0.

Der SVN ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter! In der 75. Spielminute bekam der SVN dann noch einen Handelfmeter zugesprochen, der ebenfalls nicht verwandelt werden konnte. Der Mühlhausener Torwart ahnte die Ecke und hob den Ball.

Im Anschluss wirkte die Mannschaft kurz geknickt, rappelte sich aber schnell wieder und begann noch einmal alles zu geben. In der 86. Spielminute kam dann das erlösende 1:0 durch Michael Dörwang, der nach einer Ecke von Thomas Talmon den Ball ins Tor köpfen konnte und unserer 2. Mannschaft damit den Derbysieg bescherte.