2. Mannschaft holt zweiten Sieg in Folge

SV Neuhausen ll – SG Nagold-Platte ll 4:3

Tore: 2x Manuel Russ, 2x Thomas Talmon

Bei sommerlichen Temperaturen traf am 8. Spieltag der Kreisklasse B Saison unsere 2. Mannschaft auf die Reserve der SG Nagold-Platte.

Nach relativ ausgeglichenen 10 Minuten trat unser „98 Jahre altes kongeniales Sturmduo“ zum ersten Mal in der 12. Spielminute in Szene. Unser Stürmer Thomas Talmon konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und eine perfekte Flanke in den Strafraum schlagen, wo sein Sturmpartner Manu Russ dieses Geschenk dankend annahm und zum 1:0 einnickte. Daraufhin war der SVN richtig „on Fire“ und konnte sich weitere gute Chancen herausspielen und erhöhte folgerichtig auf 2:0. Dieser Treffer wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen und so blieb es doch nur beim 1:0.

In der weiteren Spielzeit konnten sich die Gäste ebenfalls Chancen herausspielen, waren aber nicht kaltschnäuzig genug, wodurch es nur bedingt gefährlich für den SVN wurde.

In der 33. Spielminute war es dann aber soweit und allen Zuschauern auf dem Sportplatz wurde ein sensationelles Tor geboten. Eine Ecke der Gäste konnte geklärt und Thomas Talmon angespielt werden, der an der Mittellinie lauerte. Dieser sah daraufhin, dass der gegnerische Torwart weit vor seinem Tor stand und nutzte diese Chance direkt und erhöhte mit einem Schuss von knapp hinter der Mittellinie auf 2:0. Doch das war es noch nicht! Nur 2 Minuten später, konnte durch einen Fehler des gegnerischen Verteidigers, Talle mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 erhöhen.

Wer nun dachte, dass das Spiel damit schon entschieden wurde, lag jedoch falsch. Die Gäste konnten in der 38. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen und direkt mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit, mit einem sehr umstrittenen Elfmeter sogar noch auf 3:2 verkürzen.

Unser Trainer Armin schwor daraufhin seine Mannschaft in der Halbzeit noch einmal ein, wodurch in der 2. Halbzeit da weiter gemacht wurden konnte, wo nach dem 3:0 aufgehört wurde. So konnte unser anderer Stürmer Manu Russ mit seinem ebenfalls 2. Treffer in der 59. Spielminute wieder auf 4:2 erhöhen.

Daraufhin erhöhten die Gäste den Druck, um die bevorstehende Niederlage noch abzuwenden und kamen in 74. Spielminute zum erneuten Anschlusstreffer zum 4:3.

Nachdem in der restlichen Spielzeit die weiteren Angriffe von unserer Abwehr abgewehrt wurden, konnte Thomas Talmon in der 89. Spielminute mit seinem dritten Treffer den eigentlichen Schlussstrich unter dieses Spiel setzen. Dieser Treffer wurde jedoch erneut wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgenommen.

So wurde es die letzten Minuten der Nachspielzeit doch noch mal spannend, aber der SVN konnte die Führung letztendlich über die Zeit bringen.

So konnte der SVN 2 seinen zweiten Sieg in Folge einfahren und liegt nun mit 10 Punkten auf dem 7. Platz der Kreisklasse B. Der Fokus liegt nun auf nächster Woche, wo man auswärts gegen die Reserve von Engelsbrand antritt.