2. Mannschaft startet mit Sieg

Sportfreunde Dobel - SVN 2 | 0:2

Tore: Manuel Russ, Michael Bossert

Am ersten Spieltag der Saison trafen der SV Neuhausen 2 und die Sportfreunde aus Dobel aufeinander. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Partie angepfiffen.

Beide Mannschaften starteten verhalten in das Spiel. Das Geschehen fand in den ersten 15 Minuten fast nur im Mittelfeld statt. Die erste nennenswerte Aktion gelang dem SVN. Ein Ball über die linke Außenbahn konnte von Lukas Müller verwertet werden, der den Ball auf Philipp Pfeffinger zurücklegen konnte. Unser Neuzugang scheiterte mit seinem Abschluss nur knapp am Pfosten. Weiterhin verlief das Spiel meist im Mittelfeld. Allerdings wurde die Partie zunehmend ruppiger, und der Schiedsrichter machte von seinen Gelben Karten gebrauch.

Kurz vor der Halbzeit fasste sich Lukas Müller ein Herz und zog aus halblinker Position ab. Der Torwart der Sportfreunde Dobel konnte den Ball nicht festhalten und so markierte Manu Russ per Kopf sein erstes Pflichtspiel-Tor für den SV Neuhausen.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs aus Dobel deutlich stärker aus der Kabine und machten mächtig Druck. Der Gastgeber scheiterte jedoch immer wieder an einer leidenschaftlichen verteidigenden Mannschaft aus Neuhausen, die alles reinwarf.

Das Dobler-Spiel wurde nun noch ruppiger und die Zweikampfhärte des Gastgebers ging dem Unparteiischen zu weit. Es kam es dann, wie es kommen musste. Der Außenverteidiger der Sportfreunde Dobel musste in der 70. Spielminute mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

Mit einem Mann mehr auf dem Platz riss der SVN das Spiel wieder an sich und konnte in Persona Michael Bossert noch auf 0:2 erhöhen. Im Anschluss kochten die Gemüter über und der Kapitän der Sportfreunde Dobel sah ebenfalls die Ampelkarte, nachdem er den Schiedsrichter mehrfach beschimpft hatte. So war es für den SVN ein Leichtes, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und den ersten Sieg einzufahren.