Das Runde muss in das Runde - Fussballgolf

Am Samstag, den 29. Juli traf sich das Team vom SVN zu einer Koordinationseinheit in Dirmstein zum Fussballgolf. Bei der Kombination aus Fussball und Golf geht es neben Geschicklichkeit, Technik und Koordination vor allem um das Gemeinschaftserlebnis innerhalb der Gruppe.

Pünktlich um 9.55 Uhr starteten wir vom Sportheim Neuhausen aus Richtung Dirmstein. Ein erstes Warmmachprogramm wartete schon während der Hinfahrt auf uns, welches aus malzhaltigen Kaltgetränken bestand ;-)

Um 12.15 Uhr Stand die 18 Mann starke Einheit startklar an der Anmeldung. In 4 Gruppen ging es auf den 18 Loch Parcour. Über fast 3 Stunden musste man mit einem Mix aus Technik und Koordination, mit möglichst wenig Versuchen, den Ball einlochen und nebenher das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen.

Am besten gelang dies Julian Schindele mit starken 78 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Sander Vassens mit 85 Punkten. Platz drei sicherte sich Michi Bossert mit 86 Punkten. Trotz großem Erfahrungsschatz in allen geforderten Bereichen, konnten die Routiniers Talle und Frank nicht ganz vorne landen. Gegen 19 Uhr kamen unsere Jungs vom SVN fröhlich und gut gelaunt von diesem Event zurück.