Spielbericht - SV Neuhausen 2 startet mit Remis in die neue Saison

Am Sonntag war es endlich wieder soweit.

Der SV Neuhausen spielte zum Beginn der neuen Runde bei der SG Oberes Enztal 2, die Ihr Ziel, einen Platz zwischen 1. und 5., gerecht werden wollte.

Bei unserer zweiten Mannschaft musste Frank Baier zwischen die Pfosten stehen, da auf der Torhüterposition leider verletzungsbedingt Michi Bossert ausfiel.

Wir begannen das Spiel etwas nervös, legten diese aber ziemlich schnell ab und kamen durch Talle und Roman zu ersten großen Chancen. In der 33.min war es Jochen Feiler, der einen Freistoß aus 55 Meter in den Strafraum des Gegners schlug. Dort wurde der Ball von einem Spieler der SG Oberes Enztal ins eigene Tor geköpft.

Leider hielt diese Führung nicht lange, da musste Trainer Frank Baier das erste Mal hinter sich greifen. Doch unsere Mannschaft zeigte Wille und kam kurz vor den Pausenpfiff zur verdienten 2:1 Führung durch Roman Steinecker. So wurden dann auch die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit tat sich unsere Zweite etwas schwerer, kam jedoch in der 51.min durch Talle zum 3:1. 10min später verkürzte die Heimmannschaft wieder auf 2:3 und kam dann noch durch einen Elfmeter zum 3:3 Ausgleich. Bei beiden Treffern hatte der mittlerweile für Frank im Tor stehenden Pascal „Spencer“ Merkle keine Chance.

Das Spiel war nun nur noch von langen Bällen geprägt. In der 80.min war es dann aber Sander Vaessens, der Verletzungsbedingt diese Saison nicht mehr im Tor stehen kann, der den Ball nach wunderschöner Vorarbeit von Micha Dörwang zum vermeintlichen Siegtreffer ins Netz schoss. Leider kam die SG Oberes Enztal kurz vor Schluss noch zum letztlich verdienten Ausgleich.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel unserer Zweiten, vor allem in der ersten Hälfte.

Nächsten Samstag tritt unsere Mannschaft dann im ersten Derby dieser Saison zuhause gegen den TSV Mühlhausen an.