Spielbericht - SVN startet mit Sieg gegen SGOE

Der SVN ist wieder da!

Der nach drei Jahren SG wieder eigenständige SV Neuhausen durfte am Sonntag endlich in die neue Saison starten. Und das erfolgreich!

Unsere junge Truppe tat sich in der ersten viertel schwer. Der Beginn war sehr vorsichtig und jegliches Risiko wurde gescheut. Nach einem Eckball der Gastgeber hielt Keeper Andre einen abgefälschten Ball ganz stark. Diese Aktion hatte einen „hallo wach Effekt“. In der Folge war das Spiel mit dem Ball besser und es fiel direkt das 1:0. Felix spielte einen schönen Diagonalball auf Lorenz der sich gut durchsetzte und perfekt auf Juli flankte, dieser vollendete mit einem Bilderbuchkopfball in Minute 27. Das perfekt rausgespielte Tor gab der Mannschaft Sicherheit. Nur drei Minuten später war erneut Juli erfolgreich. Nach einem Zuspiel von Paddy aus dem Zentrum, lupfte er gefühlvoll über den Torwart zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. In Hälfte zwei konzentrierte sich die Mannschaft zu sehr auf das Verwalten der Führung. Dadurch verlor man den Zugriff aufs Spiel. Allerdings stimmte nach wie vor der Kampfgeist. Die dadurch gewonnen Zweikämpfe sorgten dafür dass es kaum zu Chancen des Gegners kam. Die sich über die Vorbereitung neu zusammengefundene Innenverteidigung mit Alex und Dennis machte ein sehr gutes Spiel. Das war enorm wichtig. Schließlich hätte sich der eingewechselte Max mit seinem schönen Lupfer zum 3:0 in der 71.Minute nicht besser ins Spiel einfügen können. zwar ließ der Gegentreffer zum 1:3 den Puls in der letzten viertel Stunde nochmal höher schlagen, es passierte jedoch nichts mehr. Der erste wichtige Saisonsieg war damit perfekt. Am Samstag im ersten Heimspiel steht gleichzeitig das erste Derby an wenn Mühlhausen zu Gast ist. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und positive Unterstützung. Es spielten: Andre Mörgenthaler, Philipp Kern, Dennis Württemberger, Alexander Clauß, Filipe Dos Reis, Patrick Huber, Felix Kreibich, Felix Reinkunz (69.Robert Dörwang), Lorenz Williges (61.Max Huber), Immer Berisha, Julian Schindele

Kategorien
Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

KONTAKT

SV Neuhausen e.V.


Sportheim Neuhausen
Monbachstr. 2

75242 Neuhausen
Tel. 07234/ 94 70 98

SONSTIGES

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright 2017 SV Neuhausen e.V.