A-Jugend-Turnier in Hamberg

Am Samstag den 09. September fand auf dem Sportgelände von Alemannia Hamberg das Saisonvorbeitungs- Turnier der A- Junioren der SG Biet/ Huchenfeld statt.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Im Anschluss wurden unter den jeweils Gruppenersten, -zweiten und -dritten die Endplatzierungen ausgespielt. Ein Spiel dauerte 45 Minuten, somit hatte jedes Team am Ende drei reguläre Halbzeiten in den Knochen.

Folgende Mannschaften nahmen an der Veranstaltung Teil: SG Biet Huchenfeld, SG Heckengäu, SG Pfinztal, SpVgg Weil im Schönbuch, TSV Dagersheim, SKV Rutesheim.

Es spielten für die SG Biet/ Huchenfeld: Simon Pross (TW), Hannes Banschbach, Dominik Isler, Patrick Meurer, Steven Volz, Marius Pojtinger, Nicholas Rapp, Luca Podiebrad, Ruven Sparn, Jonathan Reyle, Felix Reinkunz (C), Lars Hausmann, Luca Okwieka, Luis Hartmann

Unsere Jungs starteten gegen die SG Pfinztal, die sich später als bester Gegner herausstellte, ins Turnier und zeigten ansehnlichen Kombinations- und Angriffsfußball. Es wurde gut kombiniert und einige Chancen entstanden. Nur der Ball wollte nicht ins Tor. Und wie der Fußball eben ist, wenn man selbst die Chancen nicht verwertet, traf der Gegner mit einem Sonntagsschuss zum 1:0 Endstand.

Die zweite Partie begann ähnlich wie Erste. Gute Kombinationen, einige Chancen, mehr Spielanteile, aber nichts Zählbares. Das umkämpfte Spiel kippte langsam und Weil im Schönbuch konnte 3 Treffer erzielen. So gingen wir ohne Punkte aus der Gruppenphase in die Pause von knapp einer Stunde. Zur Stärkung gab es eine Bratwurst - vielen Dank an dieser Stelle an die vielen helfenden Eltern !- und man erwartete im Spiel um Platz 5 den TSV Dagersheim. Nach offensivem Start musste man dennoch einen frühen Rückstande hinnehmen. Die Kraft ging so langsam zuneige, dennoch fighteten die Spieler um jeden Ball und drehten die Partie. 4:1 hieß es am Ende durch Tore von Lars, Nicholas und Patrick (2). Ein gelungener Abschluss eines lehrreichen Tages, der in gemütlicher Runde endete.

Somit ist die A- Jugend gerüstet für das erste Saisonspiel. Am Samstag den 16.09. erwarten wir in Hamberg die SG Enztal, ein Gegner der uns immer alles abverlangte, ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung aus dem Biet.