Spielbericht - SVN erleidet erste Niederlage

SV Neuhausen – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 1:3

Nach vier Siegen in Folge setzte es am Sonntag leider die erste Niederlage in dieser Saison. Dabei hatte das Spiel grandios begonnen. Nach einer schönen Spieleröffnung setzte sich Thomas außen stark durch und bediente Juli der bereits in der 8. Minute zur Führung einschob. Damit traf Juli in allen fünf Spielen, das ist ein sehr beeindruckender Lauf.

Trotzdem kam der SVN nie zum gewohnt starken Spiel. Es lief wenig zusammen. Die Gäste erzielten nach einer guten halben Stunde den Ausgleich mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach dem Wechsel kam die Mannschaft weiter nicht richtig ins Spiel - was nicht heißt, dass man klar unterlegen war. Es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Gelegenheit. Eine davon nutzten die Gäste zur 1:2 Führung. In der Folge konnte unser Team etwas Druck aufbauen und hatte auch zwei Gelegenheiten zum Ausgleich. Allerdings war an diesem Tag auch die Chancenauswertung nicht so stark wie in den letzten Spielen. Als wir alles nach vorne warfen war es einkalkuliert, dass man den dritten Treffer kassieren kann. Dies geschah dann kurz vor Schluss.

Dieses Spiel war mit Sicherheit die bisher schwächste Saisonleistung. Dennoch wäre locker etwas drin gewesen. Es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Am kommenden Samstag besteht beim Auswärtsspiel in Feldrennach die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.