Spielbericht - SVN wacht zu spät auf

SV Neuhausen - FV Wildbad 2:3

Knappe Heimniederlage nach starkem Comeback gegen den FV Wildbad. Am Sonntag war nach den Partien gegen Wimsheim und Tiefenbronn der dritte von vier absoluten Aufstiegskandidaten zu Gast beim SVN. Hier war ein ähnlich starker Auftritt, wie beim überragenden 3:1 Heimsieg gegen den TSV Wimsheim gefordert, um die Punkte in Neuhausen zu behalten.

Leider aber sorgte ein Treffer der Gäste bereits in der achten Spielminute für frühe Ernüchterung in unseren Reihen. Erst nach knapp einer halben Stunde fanden unsere Jungs dann nach und nach ins Spiel, allerdings sollte es erstmal nicht gelingen, den starken Gästekeeper zu überwinden.

Auch in der zweiten Halbzeit benötigten wir leider zu lange, um ins Spiel zu finden. Durch einen Doppelschlag der Gäste lagen wir nach einer Stunde gar 0:3 in Rückstand. Dann aber bewies der SVN Moral und legte einen starken Endspurt hin. Als Julian nach seinem Anschlusstreffer zum 1:3 wenige Minuten vor Schluss noch das 2:3 folgen ließ, warfen wir in den letzten fünf Minuten nochmal alles nach vorn, um doch noch den verdienten Ausgleich zu schaffen.

Allerdings hatte der Gästekeeper eindeutig etwas dagegen. Gegen Lorenz und Dennis parierte er jeweils mit einem glänzenden Reflex aus kürzester Distanz. Mit der letzten Aktion hatte dann wiederum Julian nach Ablage von Robbie den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss allerdings ging diesmal knapp neben das Tor. Somit blieb es leider beim enttäuschenden 2:3. Nach einer ganz starken Schlussviertelstunde wäre ein Punktgewinn absolut verdient gewesen.

Nun gilt es für unsere Mannschaft am nächsten Sonntag beim Derby in Schellbronn wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Unsere Aufstellung:

Andre Mörgenthaler - Kevin Sauter (Tim Rexer), Marc Eberhard (Hannes Hofsäß), Dennis Württemberger, Pascal Merkle (Lorenz Williges) - Felix Kreibich, Patrick Huber, Hendrik Haupt, Imer Berisha (Robert Dörwang), Filipe Dos Reis - Julian Schindele