Spielbericht - Punkteteilung im kleinen Bietderby

1.FC Schellbronn 2 : SV Neuhausen 2 4:4

Am Sonntag war es endlich soweit. Das kleine Derby unserer zweiten Mannschaft stand an.

Wir begannen sehr stark und waren von Anfang an die klar spielbestimmende Mannschaft.

In der 9.min schoss Marcel Tscholak, der eine starke Partie ablieferte, zum verdienten 1:0.

In der 28.min war Thomas „Talle“ Talmon nach Vorlage von Marcel Tscholak erfolgreich und erhöhte auf 2:0.

Leider ließen wir dann noch gute Möglichkeiten aus um noch höher in Führung zu gehen.

In der 31.min kam Schellbronn zum glücklichen Anschlusstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoss. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Kurz nach der Pause erzielte Micha Dörwang das 1:3 durch einen Sehenswerten Schuss über den Gästetorwart. Schellbronn kam nun besser ins Spiel und erzielte wiederum den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun war Schellbronn am Drücker und wir hatten alle Hände voll zu tun, den Gegner von unserem Sechzehner fernzuhalten.

In dieser Drangphase konnte Jochen Feiler durch einen schönen Kopfball den alten 2Tore Vorsprung wiederherstellen. 10min vor Schluss kam Schellbronn wieder zum Anschluss und erzielte kurz darauf den Ausgleich zum 4:4. Das war zugleich auch der Endstand.

Am Ende war dieses Unentschieden gerecht, dennoch müssen wir uns fragen, wie man einen dreimaligen 2 Tore-Vorsprung noch verspielen kann. Allerdings bleiben wir auch das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage und müssen uns nun auf das nächste Derby beim Aufstiegsfavorit aus Steinegg fokussieren.

Es spielten: Michi Bossert, Stefan Greule, Benjamin Weiß (Udo Raible), Jochen Feiler, Sander Vaessens (Felix Gresser), Marcel Tscholak, Matthias Lutz, Michael Dörwang, Pascal Zwiener, Roman Steinecker, Thomas Talmon