Spielbericht - Souveräner Derbysieg in Schellbronn

FC Schellbronn – SV Neuhausen 0:3

Am vergangenen Sonntag stand das Derby in Schellbronn an. Dass unsere Jungs hoch motiviert waren, merkte man von Anfang an. Allerdings hieß das nicht, dass man ohne Plan wild nach vorne stürmte. Wie gewohnt lag der Fokus zuerst auf eine stabile Defensive, aus der man mit Geduld auf seine Chancen wartete. Allerdings brauchten wir gar nicht all zu viel Geduld. Bereits nach neun Minuten brachte Felix einen Freistoß perfekt ins Zentrum, wo Hendrik schön zum 0:1 einköpfte.

Die restliche Halbzeit war hart umkämpft. Die Defensive stand aber sehr gut und nach vorne setzten wir immer wieder gefährliche Konter. Unter anderem verfehlten Dennis und Juli jeweils nur knapp. Schließlich ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

In Hälfte zwei gab es den gleichen Traumstart wie schon in Hälfte eins. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Juli mit einem Kopfball an der Latte, aber Hendrik reagierte schnell und krönte seine starke Leistung mit dem Abstaubertor zum 0:2. Im Anschluss daran wurden die Gastgeber natürlich offensiver und versuchten nochmal alles. Allerdings stimmte die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft nach wie vor.

Nach Kontern waren wir über das gesamte Spiel sehr gefährlich. Nach gut einer Stunde konnte Matze einen schönen Angriff per Abstauber zum 0:3 vollenden. In der Folge lies man sich den Sieg natürlich nicht mehr nehmen. Kurz vor Schluss Griff unser Keeper Andre nochmal stark ein. Damit blieb es beim 0:3.

Das war ein sehr wichtiger Sieg, mit dem unsere Truppe weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle bleibt.

Am kommenden Sonntag sind wir beim aktuelle Spitzenreiter Engelsbrand zu Gast. Für dieses Spitzenspiel hoffen wir natürlich auf zahlreiche und stimmungsvolle Unterstützung.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Kevin Sauter, Dennis Württemberger, Manuel Bogner, Filipe Dos Reis, Felix Kreibich (65. Lorenz Williges), Patrick Huber, Hendrik Haupt, Immer Berisha (78. Robert Dörwang), Hendrik Haupt, Julian Schindele (85. Hannes Hofsäß)