Spielbericht - Niederlage in Engelsbrand

1.FC Engelsbrand – SV Neuhausen 3:1

Am Sonntag musste unsere Mannschaft leider eine knappe Niederlage beim aktuellen Tabellenführer hinnehmen. Die erste Halbzeit gehörte mit Sicherheit zu den schwächeren in dieser Saison. Vor allem defensiv zeigten wir ungewohnte Schwächen und offensiv spielten wir unsere Konterchancen nicht ordentlich zu Ende. Juli und Lorenz hatten Schussmöglichkeiten aus der Distanz, beide verfehlten jedoch deutlich. Die Gastgeber hatten nach einer ausgeglichenen ersten viertel Stunde zwei bis drei gute Möglichkeiten. Man konnte sich bei unserem Keeper Andre bedanken, dass kein Gegentreffer gefallen ist.

In Minute 38 hatte Matze einen starken Moment, bei dem er in den Sechzehner zog und gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix souverän. Es war zwar nicht verdient zu diesem Zeitpunkt, aber effektiv war es allemal. Allerdings kassierten wir bereits eine Minute später den Ausgleich. Es ist sehr ärgerlich, dass es sich dabei um einen Gegentreffer nach einem Freistoß handelte bei dem schlichtweg gepennt wurde. Es ging mit 1:1 in die Pause.

Hälfte zwei begann denkbar schlecht. Es waren keine fünf Minuten gespielt, da haben die Gastgeber einen Freistoß aus einer guten Position bekommen und diesen direkt verwandelt. Anschließend fanden wir besser ins Spiel und waren mindestens auf Augenhöhe. Letztlich konnten keine zwingenden Möglichkeiten herausgespielt werden. Den dritten Treffer kurz vor Schluss nahm man hin, da logischerweise alles nach vorne geworfen wurde.

Insgesamt war die Niederlage aufgrund der schlechten ersten Hälfte verdient. Dennoch war man bei weitem nicht hoffnungslos unterlegen. Bereits am Mittwoch steht das Heimspiel gegen Höfen an.

Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Filipe dos Reis, Manuel Bogner, Dennis Württemberger, Imer Bersiha (45. Pascal Merkle), Patrick Huber, Felix Kreibich, Lorenz Williges (60. Alexander Clauß), Matthias Leicht, Hendrik Haupt, Julian Schindele