Spielbericht - Knapper Heimsieg gegen Höfen 2

SV Neuhausen II vs. VFL Höfen II 2:1

Am Mittwoch war die zweite Mannschaft vom VFL Höfen in Neuhausen zu Gast.

Unsere Mannschaft ist leider von Verletzungen gebeutelt, deshalb musste Trainer Frank Baier und Thomas Talmon personell wieder vieles umstellen.

Die junge Mannschaft aus Höfen war von Anfang an ein starker Gegner, mit der unsere Mannschaft schwer zu kämpfen hatte. Dennoch gab es große Chancen auf beiden Seiten.

Leider vergaben Sander Vaessens und Roman Steinecker die Chance zur Führung nur knapp.

Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für uns. In der 53.min mussten wir den Gegentreffer nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr hinnehmen. Jedoch kamen wir nur 3min später zum glücklichen Ausgleich, als Thomas Talmon zum 1:1 ausglich.

In den folgenden Minuten konnten wir uns bei unserem grandios haltenden Keeper Michi Bossert bedanken, dass es weiterhin 1:1 stand. Die wenigen Konter wurden von uns leichtfertig vergeben.

Als sich manche schon mit einem Unentschieden abgefunden haben bekamen wir doch noch die Chance zum Sieg, als wir einen Handelfmeter zugesprochen bekamen. Natürlich ließ sich das Talle nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1 Endstand. An diesem Tag wurde der unbändige Siegeswille und der große Kampf am Ende belohnt.

Am Samstag geht es nach Gräfenhausen und wenn wir dort genauso eine Einstellung zeigen wie gegen Höfen, sollte dort auch etwas drin sein.

Es spielten: Michi Bossert, Stefan Greule, Pascal Zwiener, Matthias Riexinger, Udo Raible, Marcel Tscholak (Peter Neunecker), Volkmar Schönemann, Janko Galjen (Tim Harer), Roman Steinecker, Thomas Talmon, Sander Vaessens (Thorsten Talmon)