Spielbericht - SVN siegt beim Tabellenschlusslicht

TV Gräfenhausen – SV Neuhausen 1:5

Am letzten Samstag feierte unsere Mannschaft einen am Ende recht deutlichen Auswärtssieg in Gräfenhausen. Dabei reisten wir stark ersatzgeschwächt an. Unser Trainer Frank musste auf mehreren Positionen improvisieren, um die etlichen Ausfälle zu kompensieren. Trotzdem war der Beginn der Partie recht flott. Der Keeper der Gastgeber wurde gleich zweimal getestet, hielt aber stark. Nachdem Mitte der ersten Hälfte weniger zusammen lief, testeten Felix aus der Distanz und Robby nochmal den gegnerischen Torwart. Dieser hielt jedoch erneut gut und es ging mit 0:0 in die Pause.

Der Start in die zweite Hälfte war perfekt. Norman sorgte per Kopf für das wichtige 1:0. Bereits 13 Minuten später erhöhte Filipe mit einem klasse Freistoß auf 2:0. In der Folge drängten wir auf das dritte Tor. Dabei verloren aber einige Spieler die Defensivaufgaben aus den Augen. Das führte zum Anschlusstreffer per Elfmeter der Gastgeber in Minute 86. Allerdings behielten unsere Jungs die Ruhe.

Bereits im direkten Gegenangriff wurde Robby im Sechszehner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Norman zur Vorentscheidung. In der Nachspielzeit legte die Mannschaft nochmal einen Gang zu. Robby erhöhte mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte Filipe, dem ein traumhafter Lupfer ins gegnerische Gehäuse gelang.

Damit feierten wir einen wichtigen Auswärtssieg, mit dem man nach wie vor in der interessanten Tabellenregion mitspielt.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Pascal Merkle, Kevin Sauter, Mathias Riexinger, Adrian Mörgenthaler, Felix Kreibich, Patrick Huber, Filipe Dos Reis, Norman Seith, Manuel Kuhn (75. Michael Bossert), Robert Dörwang