Spielbericht - Faire Punkteteilung in Gräfenhausen

TV Gräfenhausen 2 vs. SV Neuhausen 2 1:1

Am Samstag musste unsere zweite zum Auswärtsspiel nach Gräfenhausen.

Nach dem Sieg gegen Höfen wollten wir natürlich diese Serie fortsetzen, wussten aber, dass das kein Selbstläufer wird.

Mit einer wiedermal sehr stark ersatzgeschwächten Mannschaft gingen wir ins Spiel.

In den ersten Minuten hatte Gräfenhausen mehr vom Spiel und unsere neu zusammengestellte Abwehr hatte viele Probleme, den Gegner auf Abstand zu halten.

So war es keine Überraschung, dass Gräfenhausen in der 7.min zur 1:0 Führung traf.

Leider wurde es nach diesem Gegentreffer nicht besser und wir konnten kein Vernünftiges Spiel gestalten.

Nach ca. 30min kamen wir endlich besser ins Spiel und kamen zu ersten Tormöglichkeiten.

Zählbares sprang dabei aber nicht raus. Mit einem Verdienten 1:0 Rückstand gingen wir in die Pause und jeder wusste, dass man mehrere Schippen drauflegen muss um hier noch erfolgreich zu sein.

Voll Motiviert gingen wir in die zweite Hälfte und das wurde Postwendend belohnt.

Nach Vorlage von Michael Richtmann verwandelte Thomas Talmon einen Schuss aus 25meter links oben ins Eck des gegnerischen Tores.

Nun wollten wir natürlich auch den Sieg holen, doch verpassten wir es, trotz hochkarätigen Chancen das erlösende Siegtor zu erzielen. Am Ende stand aufgrund der unterirdischen ersten Halbzeit und einer guten zweiten Halbzeit ein gerechtes 1:1 auf der imaginären Anzeigetafel.

Unsere Zweite hat nun ein Wochenende Pause bevor es am 19.11.2017 zum VFL Höfen 2 geht.

Es spielten:

Michi Bossert (C), Stefan Greule, Pascal Zwiener, Felix Gresser, Sander Vaessens, Marcel Tscholak (Tim Harer), Michael Richtmann (Frank Baier), Tim Rexer, Roman Steinecker (Thorsten Talmon), Thomas Beisser, Thomas Talmon (1)