Spielbericht - Deutliche Niederlage beim VfL Höfen 2

VfL Höfen II : SV Neuhausen II 6:2

Nach dem Sieg vor 3 Wochen zuhause gegen den VfL Höfen 2 wollte unsere Zweite Auswärts auch drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das dieses Vorhaben kein leichtes Unterfangen sein wird, war jedem einzelnen klar. Das wir stark ersatzgeschwächt in das Spiel gehen mussten ist eigentlich nicht mehr erwähnenswert und sollte auch keine Ausrede sein.

Die Heimmannschaft begann druckvoll und stellte unsere Abwehr von Beginn an unter Probleme. In der 27. Spielminute erzielte der VfL Höfen dann die verdiente Führung zum 1:0.

Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten den Ausgleich erzielen, als Talle frei vor dem Tor nach schöner Kombination mit Matthias Lutz den Torwart keine Chance lies.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Höfen nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr in Führung gehen.

Kurz nach der Pause erhöhte Höfen auf 3:1. Doch unsere Zweite steckte nicht auf und konnte nur eine Minute später durch Thomas „Talle“ Talmon den Anschlusstreffer erzielen und waren in der Folge dem Ausgleich sehr nahe. Doch Innerhalb von 10 unaufmerksamen Minuten machen wir uns das Spiel kaputt. Zwischen der 67. Und der 77.min konnte Höfen 3 Treffer erzielen.

In der Folgezeit hatten wir noch Chancen auf ein Paar Treffer, am Ende blieb es aber bei einem 6:2.

Nächsten Sonntag kommt der Tabellenführer aus Neuenbürg nach Neuhausen. Gegen diese Spielstarke Mannschaft will unsere Zweite wieder in die Spur finden und hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michi Bossert ( C ), Stefan Greule, Hannes Hofsäß, Pascal Zwiener, Sander Vaessens, Marcel Tscholak, Matthias Lutz, Tim Rexer, Michael Richtmann (Tim Harer), Thomas Talmon ( 2 ), Thomas Beisser