Spielbericht - Heimsieg beim Nachholspiel

SV Neuhausen – Spfr. Dobel 1:0

Das Nachholspiel am vergangenen Donnerstag gegen Dobel war die erwartet schwere Kost. Das Spiel lebte vor allem von den Zweikämpfen. Zwar hatten wir immer wieder gute spielerische Ansätze, allerdings wurde keine Kombination richtig zu Ende gespielt. Positiv war: Wie schon im Spiel gegen Feldrennach stand die Defensive sicher.

Mit leichten spielerischen Vorteilen ging es schließlich torlos in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei war dann mehr Zug nach vorne drin. Das wurde bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Kopfballtor durch Julian nach einer tollen Ecke von Lorenz belohnt. Im Anschluss gab es noch zwei bis drei gute Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen. Allerdings wollte der Treffer nicht gelingen. Nach und nach zog sich unsere Mannschaft immer weiter zurück und konzentrierte sich verstärkt aufs Verteidigen. Das sah zwar nicht schön aus, doch das Ergebnis wurde letztlich durch große Leidenschaft in den Zweikämpfen und durch ein sehr diszipliniertes Positionsspiel über die Zeit gebracht.

Mit dem zweiten Sieg in Folge sieht die Punktebilanz im Jahr 2018 schon gar nicht mehr so schlecht aus.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Kevin Sauter, Patrick Huber, Alexander Clauß, Dennis Württemberger, Felix Kreibich, Norman Seith (85. Adrian Mörgenthaler), Filipe Dos Reis (80. Max Huber), Imer Berisha (46. Lorenz Williges), Felix Reinkunz, Julian Schindele