Spielbericht - Kantersieg im kleinen Bietderby

SV Neuhausen II gegen FV Tiefenbronn II 7:1

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten wir am letzten Sonntag die Nachbarn aus Tiefenbronn zum kleinen Bietderby.

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten unserer Zweiten waren wir gewillt, auf dieser Erfolgswelle weiter zu surfen. Und wir legten gut los und kamen direkt zu hochkarätigen Chancen durch Talle und Michi Bossert, die aber noch nicht verwandelt werden konnten.

Den Bann brach in der 30min Patrick Leitao, der dem Gästetorhüter keine Chance ließ.

Kurz vor der Pause erhöhte Talle dann auf 2:0, dies war somit der Pausenstand. Dieser hätte auch gut und gerne zwei bis drei Tore höher ausfallen können.

Kurz nach der Pause war es wiederum Talle, der zum 3:0 erhöhte.

Die Gäste kamen 5min später zum sehr glücklichen Anschlusstreffer.

Dieser Gegentreffer beeindruckte unsere Zweite aber kaum und somit spielten wir weiter zielstrebig auf das gegnerische Tor.

Micha Dörwang erhöhte nach toller Kombination mit Talle zum 4:1, Talle erzielte kurz darauf das 5:1. In der 65. Spielminute erzielte Roman Steinecker einen wunderschönen Treffer zum 6:1. Den Endstand in diesem Derby besiegelte in der 70min der Gegner mit einem Eigentor zum Endergebnis von 7:1.

Mit 3 Toren und 3 Vorlagen war unser Talle wiedermal der Mann des Tages. Aber auch mannschaftlich war vor allem die zweite Halbzeit sehr schön anzusehen.

Am nächsten Sonntag erwartet unsere Zweite der direkte Tabellennachbar aus Wildbad.

Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten:

Christian Reinkunz, Tim Rexer, Stefan Greule, Pascal Zwiener, Daniel Dittus (Peter Neunecker), Michael Dörwang, Thomas Weihing, Roman Steinecker, Patrick Penacho Leitao (Tim Harer), Michael Bossert (Thomas Beisser), Thomas Talmon