Spielberichte - Sieg & Niederlage für E-Junioren

E1 mit 0:9 Klatsche in Maulbronn

Bei bestem Fussballwetter mussten wir mit der E1 am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten in Maulbronn antreten. Auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen taten wir uns von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen und mussten auch recht schnell einem Rückstand hinterherrennen. Die Maulbronner ließen nicht nur den Ball sondern auch uns laufen. Immer einen Schritt zu spät und zweikampftechnisch auch komplett unterlegen mussten die Jungs einen 0:4 Rückstand erst einmal verarbeiten.

Nach kleinen Umstellungen und neu eingestimmt, sah man die ersten Minuten nach der Halbzeit, eine andere Mannschaft und auch die ersten Chancen entstanden. Nach zwei individuellen Fehlern stand es dann 0:6 und die Moral im Team war am Boden. Dies nutzte Maulbronn aus und erhöhte das Ergebnis noch auf 0:9.

Es war wieder ein Spiel zum vergessen. Jetzt heißt es Kopf frei bekommen und am Freitag (17:30 Uhr) mit neuem Mut in die Partie gegen den FV Göbrichen starten.

Es spielten: Silas Hummel, Maksim Badura, Florian Bonn, Fabio Marsala, Maxim Szymko, Yasar Sahin Bozkurt, Noah Alker, Quentin von Lohr, Jannes Dostal, Luke Kleinert

E2 spielt gegen TSV Maulbronn 2

Am Samstag, 05.05.2018 stand das Auswärtsspiel beim TSV Maulbronn 2 an.

Trotz der langen Anreise zur Spielstätte des TSV Maulbronn in Zaisersweiher und der frühen Anstoßzeit kamen wir recht gut ins Spiel und konnten an die guten Leistungen vom vergangenen Samstag anknüpfen.

Schnell konnten wir durch ein Tor von Halil Oguz in Führung gehen und Ruhe ins Spiel bringen. Durch schöne Kombinationen gelang noch vor dem Halbzeitpfiff die 3:0 Führung durch Tore von Milo Lamprecht und Chris Schönemann.

In der zweiten Hälfte spielen unsere Jungs zielstrebig weiter und konnten nochmals zwei Tore durch die Torschützen Milo Lamprecht und Halil Oguz erzielen, ehe die Gastgeber zum Ehrentreffer kamen. Mit einem verdienten Sieg im Gepäck konnten wir uns gut gelaunt auf den Heimweg machen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Spiel verdient gewonnen werden kann.

Gespielt haben:

Fabian Forster, Josh Sebastian; Levi Lamprecht, Milo Lamprecht, Halil Oguz, Timo Woll,

Chris Schönemann, Mika Frech

Am 12.05.2018 spielt unsere E2 im Rahmen des Sportfestes des SV Neuhausen das letzte Heimspiel dieser Rückrunde zuhause. Über zahlreiche Besucher würden sich die Jungs bestimmt freuen.