Spielbericht - A-Jugend macht Aufstieg perfekt

SG Biet Huchenfeld - SG Engelsbrand/ Schwarzenberg/ Unterreichenbach 10:1 (6:0)

Bei bestem Fußballwetter stellte das Spiel der A-Jugend am Samstagabend einen gelungenen Abschluss für den vorletzten Tag des Sportfestes beim SV Neuhausen dar.

Die SG ging motiviert in die Partie, bei der schon ein Punkt den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga sichern würde. Die Marschroute zeigte sich sofort: Ballbesitz, sicheres Passspiel und aggressives Pressing sicherte die Dominanz im Spiel und dies sollte sich sehr schnell auszahlen. Bereits nach 5 Minuten tauchte Luca Podiebrad frei vor dem Gästekeeper auf und besorgte das 1:0 per Lupfer. Weiterhin zirkulierte der Ball nur in den Reihen der Hausherren und es sollte eine dominante Partie werden. Schnell schnürte Luca seinen Hattrick. Ein schöner Diagonalball mit mustergenauer Ablage von Lars wurde von Luca Okwieka per Volleyschuss zum 4:0 vollendet, kurz vor der Pause machte wiederum Podiebrad das halbe Dutzend voll.

Die zweite Hälfte war geprägt von den klaren Verhältnissen und zahlreichen Wechseln. Somit war die Luft etwas raus, dennoch konnten einige Tore noch bejubelt werden. Felix Reinkunz vollendete per Lupfer, Ruven Sparn konnte ein eins gegen eins Duell mit dem Keeper für sich entscheiden und auch Luca Okwieka erzielte mit einer Direktabnahme seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Luca Podiebrad der mit seinem doppelten Hattrick seine Leistung krönte. Zwischenzeitlich konnten die Gäste nach einer Freistoßflanke den Ehrentreffer zum 8:1 erzielen. Nach der Partie war der Aufstieg perfekt, es wurde von allen Seiten gratuliert und die Mannschaft feierte ihren Erfolg gemeinsam.

Nun steht zunächst ein internationales Pfingstturnier in Bregenz auf dem Plan, bevor in den letztenzwei Rundenspielen das Ziel des Meistertitels in Angriff genommen wird.

Es spielten: Simon Proß (TW), Dominik Isler, Patrick Meurer, Marius Pojtinger, Nicholas Rapp, Felix Reinkunz (1,C), Ruven Sparn, Jonathan Reyle, Lars Hausmann (1), Luca Okwieka (2), Luca Podiebrad (6), Hannes Banschbach, Fabian Kramer, Steven Volz