Spielbericht - Bietderby endet 3:3

SV Neuhausen 2 vs. 1. FC Steinegg 3:3

Bei tollem Fussballwetter begrüßten wir zu unserem Sportfest die Nachbarn aus Steinegg, die unbedingt einen Sieg im Kampf um den vor der Saison als Ziel ausgegebenen direkten Aufstieg benötigten. Doch unsere Mannen begannen stark und die Steinegger Defensive konnte Roman Steinecker nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Micha Dörwang erzielte in der 9.min den 1:0 Führungstreffer.

Der Gegner war in der ersten Halbzeit nur durch Standardsituationen gefährlich und so erzielte der Gast nach einem Eckball in der 19.min den 1:1 Ausgleich. Doch wir waren in der ersten Halbzeit die Spielbestimmende Mannschaft und so gingen wir in der 25.min durch eine super Kombination durch Roman Steinecker verdient in Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Wir hätten bei bessere Chancenauswertung noch ein Tor mehr erzielen können.

Als die zweite Halbzeit begann, haben wir unseren roten Faden verloren und die Steinegger übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen. So waren es auch die Gäste, die in der 61.min den Ausgleich zum 2:2 erzielten. Das Spiel wurde immer hitziger. Unsere Mannschaft war nun sichtlich geschockt von dem Ausgleich. In der 84.min erzielten die Gäste durch einen direkten Freistoß den vermeintlichen Siegestreffer.

Doch unsere Mannschaft bäumte sich nochmal auf und kniete sich mit aller Macht gegen diese Niederlage. In der 88.min gab es ein durcheinander in dem Strafraum der Steinegger und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für uns. mDiesen verwandelte Thomas (Talle) Talmon souverän. Daraufhin hatte Talle noch eine riesen Möglichkeit, als er in der Nachspielzeit an dem stark parierenden Torhüter mit dem Kopf scheiterte.

Am Ende holten wir durch einen Riesen Kampf gegen den Aufstiegsaspiranten der Kreisklasse C dieses verdiente Unentschieden. Am Samstag spielen bestreiten wir unser letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die zweite Garde des TV Gräfenhausen. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten: Christian Reinkunz, Philipp Kern, Tim Rexer, Matthias Lutz (Ricardo Lourenco Dos Santos), Daniel Dittus (Thomas Talmon), Thomas Weihing, Stefan Greule (Marcel Tscholak), Pascal Zwiener, Roman Steinecker, Michael Dörwang, Patrick Penacho Leitao (Thorsten Talmon)