Spielbericht - Deutliche Heimniederlage

SV Neuhausen – FC Engelsbrand 2:5

Es ist etwas Schade, dass sich unsere Mannschaft häufig dem Niveau der Gegner anpasst. Gegen eigentlich schlagbare Mannschaften, wie vergangenen Mittwoch Mühlhausen, liefert man ein sehr schwaches Spiel ab, in dem man verdientermaßen als Verlierer vom Platz geht. Und gegen ein fußballerisch gutes Team wie Engelsbrand spielt man munter mit, zeigt ein recht ansehnliches Spiel, verliert aber trotzdem, weil der Gegner abgezockter ist.

Vor allem in Hälfte eins zeigten die Gäste wieso sie oben in der Tabelle stehen: Sie machten aus zwei Chancen zwei Tore während wir eine Reihe guter Möglichkeiten liegen ließen. Lediglich Dennis traf zum 2:1 Anschlusstreffer.

In Hälfte zwei sorgten eigene dumme Fehler für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Trotz einiger gut herausgespielten Möglichkeiten konnte Norman nur auf das zwischenzeitliche 2:4 verkürzen. Der fünfte Treffer fiel durch einen Konter, war aber auch nicht mehr der Rede wert.

In den letzten drei Saisonspielen sollte unsere Truppe nochmal alles daran setzen, die Runde mit einem anständigen Gesamtresultat zu beenden. Der Beginn eines erfolgreichen Saisonendspurts findet am kommenden Samstag daheim in Neuhausen statt.

Es spielten: Andre Mörgenthaler, Dennis Württemberger (67. Lorenz Williges), Alexander Clauß, Patrick Huber, Manuel Bogner, Norman Seith, Felix Kreibich, Kevin Sautter, Filipe dos Reis, Matthias Leicht, Julian Schindele (77. Marc Eberhard)