Spielbericht - 6:3 Niederlage für E1

Am vergangenen Samstag waren unsere E1 Junioren zu Gast bei der PSG Pforzheim. Die PSG wollte durch einen Heimsieg gegen uns die Meisterschaft perfekt machen, für uns hingegen gab es nichts zu verlieren. Genau so unbekümmert sind wir dann ans Werk gegangen und wollten den großen Favoriten ärgern.

Wir konnten die PSG durch unser offensives Spiel überraschen und uns so die ersten Chancen erspielen. Jedoch war es die PSG, die mit 2:0 in Führung ging, aber anders als bei den letzten Spielen sah man keine hängenden Köpfen sondern wir kämpften uns wieder ran und konnten selbst mit 3:2 in Führung gehen. Doch im Gegenzug konnte die PSG wieder den Ausgleich erzielen mit welchem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit konnten wir auch weiterhin das Spiel offen gestallten doch mussten wir konditionell (bei heißen Temperaturen) und verletzungsbedingt bald etwas zurückstecken. Die PSG nutzte ihre Chancen und konnte so noch einen 6:3 Sieg erkämpfen und die Meisterschaft feiern. Die Tore erzielten Maxim Szymko (2) und Noah Alker. Trotz Niederlage war es ein sehr gutes Spiel unserer Jungs auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Es spielten: Fabio Marsala, Noah Alker, Maksim Badura, Yasar Sahin Bozkurt, Luca Hufnagel, Maxim Szymko, Florian Bonn, Finn Lohn, Silas Hummel, Luke Kleinert