Punkteteilung in Feldrennach

Spfr. Feldrennach - SV Neuhausen 2:2 (1:1)

Torschützen: Felix Kreibich, Matze Leicht

Beim dritten Auswärtsspiel der Saison ging es für uns zu den Sportfreunden aus Feldrennach. Dort erwartete uns eine junge Mannschaft und ein relativ schlechter Platz, was dazu führte, dass die Heimmannschaft viel mit langen Bällen agierte.

Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit gerieten wir immer mehr unter Druck. Letztlich war es dann ein Eckball, durch den wir in Rückstand gerieten. Unglücklicherweise verletzte sich unser Torwart in dieser Situation und musste durch Christian ersetzt werden. Auf diesem Wege gute Besserung Spinne!

Wachgerüttelt durch diesen Schock fanden wir immer besser ins Spiel und Felix Kreibich konnte nach 22 Minuten durch ein Traumtor postwendend ausgleichen. Trotz einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten ging es so mit 1:1 in die Kabine.

Jedoch mussten wir kurz nach der Halbzeit den nächsten Rückschlag hinnehmen. Denn nach einem einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kassierten wir sehr unglücklich das 2:1. Trotzdem waren wir im 2. Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft und konnten in der 65.Minute erneut ausgleichen. Dabei konnte Norman einen von Matze herausgeholten Elfmeter zunächst nicht verwandeln, doch der Gefoulte stand beim Abpraller goldrichtig und konnte den Ball doch noch im Gehäuse unterbringen. Anschließend erarbeiteten wir uns Chance um Chance, doch stets scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder dem Querbalken.

So mussten wir uns schließlich mit dem Punkt zufrieden geben, auch wenn wir die drei Punkte durchaus verdient gehabt hätten.

Es spielten: Andre Mörgenthaler (18. Christian Reinkunz), Philipp Kern, Aron Leicht, Felix Reinkunz, Patrick Rödig, Norman Seith, Felix Kreibich, Matthias Leicht, Kevin Sauter, Filipe dos Reis (86. Daniel Grimm), Nico Kramer (65. Lorenz Williges)