Heimniederlage im Bietderby

SV Neuhausen - TSV Mühlhausen 1:4 (0:2)

Am Samstagabend wartete das nächste Derby auf den SVN. Bei einsetzender Dämmerung startete das Flutlichtspiel der ersten Mannschaft, nachdem die Zweite mal wieder ein Feuerwerk abgebrannt hatte.

Ohne Stammtorhüter Andy Mörgenthaler, aber voller Motivation ging das Team in die Partie. Sofort wurde klar, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. Der TSV suchte jeden Zweikampf und war zunächst auf Zerstörung und Konter aus. In der Anfangsphase traf Matthias Leicht per Freistoß leider nur die Latte. Die schnellen Stürmer der Gäste konnten zunächst in Schach gehalten werden. Allerdings eröffnete ein Ballverlust nach einer Viertelstunde Jonas Ilg die eine Möglichkeit, die er gleich nutzte. Unmittelbar nach dem 0:1, traf dieser mit einem klassischen Abstauber zum 0:2. Der Doppelpack war ein Schock.

Dennoch galt es nach der Halbzeit den offensiven Druck zu erhöhen. Mühlhausen allerdings hatte die ersten kleineren Chancen. Unsere offensiven Aktionen über die Flügel waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Zweikämpfe, Fouls und Nicklichkeiten prägten weiterhin das Bild. Nach einer guten Stunde war das Glück erneut mit den Gästen. Erneut Jonas Ilg profitierte von einem abgeblockten Schuss, den er im zweiten Anlauf verwandelte. Kurze Zeit später wurde Aron Leicht unerwartet und überraschend mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Eine sehr harte Entscheidung. Auch das 4:0 kurze Zeit später entstand unglücklich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte abgewehrt werden und landete direkt vor den Füßen des Angreifers, der einschob.

Der Spielverlauf spiegelte nicht das Ergebnis wieder. Dennoch wollten die Spieler des SVN das Spiel mit Kampf beenden. So konnte Julian Schindele nach ansehnlicher Kombination über den linken den Anschluss erzielen. Die Partie blieb weiterhin aufgeregt, allerdings ohne weitere Treffer.

Nun heißt es Abhaken und Weiterarbeiten, damit die Leistungen für die folgenden Partien besser werden können.

Es spielten: Christian Reinkunz, Philipp Kern, Alexander Clauß (Patrick Huber), Aron Leicht, Felix Reinkunz (Kevin Sautter), Felix Kreibich, Norman Seith, Filipe dos Reis (Lorenz Williges), Matthias Leicht, Patrick Rödig, Daniel Grimm (Julian Schindele)