SVN holt SG Unterreichenbach/Schwarzenberg von Wolke 7

SV Neuhausen - SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 4:0 (2:0)

Tore: Felix Reinkunz, Normen Seith, Julian Schindele 2x

Nach zuletzt drei sieglosen Partien war die Mannschaft fest dazu entschlossen, endlich wieder einen Dreier zu holen. Dabei galt es, an die kämpferisch wie spielerisch gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen.

So entwickelte sich ein Spiel, das zunächst von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir das Spielgeschehen jedoch immer besser kontrollieren. So war die Führung in Minute 20 nicht unverdient. Nach einem schönen Spielzug war es Felix Reinkunz, der sich über außen durchsetzte und zum 1:0 einschob.

Anschließend sorgte unser Mähroboter für eine kuriose Spielunterbrechung, doch Kevin war zur Stelle und konnte die Situation entschärfen.

Nur kurze Zeit später war Glücksgöttin Fortuna dann auf unserer Seite, denn einem Kopfballtor der Gäste stand unsere Latte im Weg. So waren wir es, die nach einer halben Stunde das zweite Tor des Tages erzielten. Nach einem flach getretenen Freistoß war Norman zur Stelle und spitzelte den Ball zum 2:0 ins gegnerische Gehäuse. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

In Hälfte zwei verschliefen wir die ersten paar Minuten, doch unser starker Keeper Marco Kling konnte seinen Kasten sauber halten. Dies konnte man vom Gästetorhüter nicht behaupten, denn nach einem klaren Torwartfehler konnte Juli 5 Minuten nach Wiederbeginn das 3:0 erzielen. Nun konzentrierten wir uns auf die Defensive, wodurch Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Doch Juli hatte noch nicht genug und so schnürte er eine Viertelstunde vor Schluss einen Doppelpack. Vorausgegangen war dem erneut ein flacher Freistoß.

So stand am Ende ein verdienter 4:0 Sieg gegen den Tabellendritten.

Nun gilt es, diese Leistung nochmals auszubauen, sodass nächsten Sonntag der nächste Dreier eingefahren werden kann. Zu Gast sein wird dann der Nachbar aus Hamberg.

Es spielten: Marco Kling, Philipp Kern, Aron Leicht (62. Jonas Dittrich), Felix Reinkunz, Alexander Claus, Norman Seith (70. Lorenz Williges), Felix Kreibich, Matthias Leicht, Kevin Sauter (62. Filipe dos Reis), Patrick Huber, Julian Schindele (84. Manuel Bogner)