Punktgewinn in Huchenfeld

SV Huchenfeld ll - SV Neuhausen 1:1

Am Sonntag wollte die Elf von Trainer Frank Baier nach der Heimpleite gegen den Tabellenführer aus Dietlingen bei der Reserve des SV Huchenfeld wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dies sollte ein deutlich schwereres Unterfangen werden als nach den letzten Wochen gedacht. Es fehlte in den Offensivaktionen unseres SVN zumeist die letzte Konsequenz. Die einzige hochkarätige Torgelegenheit in Hälfte eins konnte der Keeper der Gastgeber mit einem starken Reflex vereiteln.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern in Halbzeit zwei. Nach einem sauber vorgetragenen Angriff parierte der Huchenfelder Torhüter den Abschluss von Stürmer Julian Schindele stark. Der Abpraller hingegen landete direkt vor den Füßen von Jonas Dittrich, der dem Schlussmann dann im Nachschuss keine Chance ließ.

Nach diesem Führungstreffer stand dann aber kein Spieler mehr, sondern der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einer Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen entschied der Unparteiische zu unserem Entsetzen auf Strafstoß gegen uns. Dieses Geschenk ließ sich der Huchenfelder Schütze nicht nehmen und erzielte kurz nach unserer Führung den 1:1 Ausgleichstreffer, von dem sich unsere Elf leider die restlichen Minuten der Partie nicht erholen konnte. So blieb es bei einer zwar durch den Schiedsrichter entschiedenen, doch in Summe aufgrund der Spielanteile und dem leichten Chancenplus der Hohenstädter, gerechten Punkteteilung.

Am Sonntag erwartet uns zu Hause eine formstarke Birkenfelder Mannschaft, gegen die wieder eine deutliche Steigerung erforderlich ist, um die drei Punkte beim SVN zu behalten.

Es spielten: Christian Reinkunz, Kevin Sauter, Patrick Huber (Lorenz Williges), Alexander Clauß, Filipe dos Reis, Felix Kreibich, Aron Leicht, Patrick Rödig, Felix Reinkunz, Jonas Dittrich, Julian Schindele