Starkes Comeback sichert wichtigen Punkt

SV Neuhausen - 1.FC Birkenfeld 2:2 (0:2)

Tore: Julian Schindele, Daniel Grimm

Sieben Siege in Serie. Das war die Bilanz unseres Gegners aus Birkenfeld vor dem Auftritt beim SVN am vergangenen Sonntag. Und dass diese Siegesserie Auftrieb gibt, demonstrierten die Gäste von Beginn an. Auch wenn es “nur” ein Foulelfmeter war, der den Gästen aus Birkenfeld nach zwanzig Minuten das 1:0 bescherte, war diese Führung absolut verdient, aufgrund der bis dahin schwachen Leistung unserer Heimelf.

Quasi mit dem Pausenpfiff ließ man sogar noch das 2:0 zu. Doch die Halbzeitansprache von Trainer Frank Baier sollte fruchten. Mit einer völlig anderen Körpersprache startete unser Team in die zweiten fünfundvierzig Minuten. Auch wenn zunächst nichts zählbares raussprang schafften wir es in der Defensive deutlich stabiler zu stehen und in der Offensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Der Anschlusstreffer aber ließ bis zur 79. Spielminute auf sich warten. Dann war es Julian Schindele, der im Zentrum goldrichtig stand und eine Vorarbeit von Jonas Dittrich zum 1:2 verwerten konnte. Direkt im Anschluss trat der Torschütze erneut vor der gegnerischen Tor in Erscheinung, jedoch blieb die Ausgleichschance zunächst ungenutzt.

Wenige Minuten später dann aber doch noch der inzwischen absolut verdiente Treffer zum 2:2. Daniel Grimm setzte sich im Strafraum gekonnt durch und ließ dem gegnerischen Keeper bei seinem Abschluss keine Chance. Nach einem schwachen Beginn und einer starken Leistungssteigerung unseres SVN in Halbzeit zwei musste man sich mit der gerechten Punkteteilung gegen die junge Mannschaft aus Birkenfeld zufrieden geben.

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Im Derby gegen den FV Tiefenbronn würden sich unsere Jungs erneut über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.

Es spielten: Marco Kling, Kevin Sauter, Alexander Clauß (Pascal Zwiener 76’), Aron Leicht, Filipe dos Reis, Felix Reinkunz, Felix Kreibich, Patrick Rödig (Davide D’Ambrogio 70’), Daniel Grimm (Max Huber 90’), Jonas Dittrich, Julian Schindele

Herzlichen Dank an unseren Biet-Reporter Georg Kost von infopress24.de für die Bereitstellung der Bilder.