Bericht von der 110. Generalversammlung des Sportverein Neuhausen

Der Vorstand Herr Joachim Haupt eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Spieler aller aktiven Mannschaften, die Vertreter der örtlichen Vereine und die Vertreter der Gemeinde, herzlichst im Sportheim!

Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung unseren verstorbenen J HerrHerr Matthias Scherzinger, Herr Erich Holzhauer, Herr Winfried Eck, Herr Peter Sparn, Herr Adolf Raible und

Herr Josef Harer.

Die Schriftführerin Frau Pia Harer verlas einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der Verwaltung im abgelaufenen Vereinsjahr!

Herr Ingo Wegener gab den anwesenden Gästen einen Überblick über den Stand der Kasse. Der Verein wird von den Mitgliedsbeiträgen, Bandenwerbung, Bewirtschaftung des Sportheimes, Sportfeste und andere Veranstaltungen gesponsert! Des weiteres musste der Spielbetrieb und Sportplatzpflege finanziert werden. Herr Georg Schmidl und Herr Klaus Schmid haben die Kasse überprüft und dem Kassier, Herr Ingo Wegener, eine sehr gut geführte Kasse bestätigt. Die Entlastung des Kassier und Kasse erfolgte durch die Versammlung einstimmig.

Schriftführerin Frau Pia Harer verlas, wegen beruflicher Abwesenheit der Spielleitung,einen Überblick der vergangen Runde, Tabellenplatz, Punktestand und Aktivitäten der Mannschaft! Jugendleiter

Herr Andreas Hummel gab einen Überblick über die Jugendarbeit beim SV Neuhausen und SG Biet!

Gemeinderat Herr Hartmut Lutz, der die Wahlleitung übernommen hatte, beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung erfolgte durch die Versammlungeinstimmig! Herr Joachim Haupt bedankte sich, im Namen der Verwaltung, für das in uns entgegen gebrachtem Vertrauen!

Wahlleiter Herr Hartmut Lutz führte die Neuwahlen durch. Zur Wahl stehen:

Spielleitung: Herr Pascal Merkle und Mike Rauer Verwaltung: Herr Michael Richtmann

Kassenprüfer: Herr Georg Schmidl und Herr Klaus Schmid

Es wurde Feststellung der anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder und Beschlussfähigkeit der Versammlung durchgeführt! Wahlleiter Herr Hartmut Lutz führt die Neuwahlen durch. Die zu wählenden Personen wurden von der Versammlung einstimmig gewählt!

Die Verwaltung setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstand: Herr Joachim Haupt

Vorstand/ Spielbetrieb: Herr Tim Harer

Kassier: Herr Ingo Wegener

Schriftführerin: Frau Pia Harer

Jugendleiter: Herr Andreas Hummel

Spielleitung: Herr Pascal Merkle

Herr Mike Rauer

Verwaltung: Herr Frank Scherzinger

Herr Michael Gülden

Herr Günter Clauss

Herr Stephan Ochs

Herr Michael Ehringer

Herr Robert Dörwang

Herr Michael Richtmann

Ehrenvorstand: Herr Edmund Dittus

Bei dem Punkt Wünsche und Anträge wurden folgende Anträge der Verwaltung des SV Neuhausen an die Versammlung gestellt: Das Mitglieder die das 40. Mitgliedsjahr erreicht haben und somit Beitragsfrei sind, einen schriftlichen, formlosen Antrag auf Befreiung, gemäß Satzung, zu stellen! Bestand bleibt bestehen!

Erhöhung des Mitgliedsbeitrages: Einzelbeitrag 75,- € Familienbeitrag 100,- € Den Anträgen wurden von der Verwaltung einstimmig zugestimmt!

Der Vorstand Herr Jockel Haupt bedankte sich auch bei den ausscheidenden Verwaltungsmitglieder Sander Vaessens und Pascal Zwiener für ihre Tätigkeit beim SV Neuhausen, bei seinen Mitgliedern, alle Anwesende und beendete die Generalversammlung!

Neuhausen den. 23.04.2019

Pia Harer Schriftführerin SV Neuhausen