C-Jugend der SG Huchenfeld / Biet feiert Meisterschaft

Am Mittwoch, 08. Mai 2019 ging es für die C-Jugend der SG Huchenfeld / Biet im Nachholspiel beim FV 09 Niefern 2 um eine Vorentscheidung in der Meisterschaft.Als Tabellenführer hatte man die Chance, den Weg Richtung Meisterschaft zu ebnen. Das wollte anfangs jedoch nicht gelingen. Auf einem schwer bespielbaren Rasen, der deutlich unter den heftigen Niederschlägen litt, fanden wir nicht zu unserem Spiel. Und es kam wie es kommen musste und die erste und eigentlich einzige Torchance in der ersten Halbzeit wurde von den Gastgebern zur 1:0 Führung genutzt.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir mehr aus unserem Spiel machen und kamen auch zu den Chancen. In der 60. Minute konnte Manuel Forster den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor Spielende gelang Yannik Haaf der Siegtreffer zum 1:2.

Somit hatten wir am Samstag, 11. Mai 2019 die Möglichkeit vorzeitig die Meisterschaft zu sichern. Um 15.30 Uhr, zur besten Bundesligazeit, spielten wir zuhause gegen den aktuellen Tabellenzweiten, dem FC Victoria Enzberg. Die körperlich überlegenen Gegner haben in der Anfangsphase unserer Mannschaft ihr ganzes fußballerisches Können abverlangt. Mit Kampf und Teamgeist haben wir die Gäste jedoch zu jeder Zeit beherrscht. In der 25. Minute konnte unser Kapitän Manuel Forster mit einem Traumtor der Rubrik „Tor des Jahres“ einen Weitschuss von hinter der Mittellinie zum 1:0 verwandeln. Noch kurz vor dem Wechsel gelang durch Yunus Hanig die verdiente 2:0 Führung. Die zweite Halbzeit war ein munteres Hin und Her. Trotz Chancen auf beiden Seiten konnte keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen und es stand zum Spielende 2:0.

Bei der Mannschaft um die Trainer Salvatore Renzino und Angelo Celauro war die Freude über die Meisterschaft natürlich riesengroß. Nach dem Spiel wurde zusammen mit den zahlreichen Zuschauer ausgiebig gefeiert. Mit sieben Punkten Vorsprung geht es ungeschlagen und mit nur zwei Unentschieden am letzten Spieltag zum FSV Buckenberg 2.

Aktuell spielen in der C-Jugend aus Neuhausen Lennart von Lohr und Manuel Forster. Beide gehören mit ihrer Leistung zu den tragenden Säulen der Mannschaft.

Wir gratulieren unserer C-Jugend der SG Huchenfeld / Biet zur souveränen Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga.

wf

Aktuelle Einträge