Rückblick - Saison von Licht und Schatten geprägt

Unsere 1. Mannschaft blickt auf eine ereignisreiche Saison 2018/ 2019 zurück, welche von Licht und Schatten geprägt war. Mit insgesamt 10 Punkten im goldenen Oktober konnte das Team wahrlich glänzen und lief zur Saisonhöchstform auf. Dabei wurden sowohl der spätere Meister (FC Alem. Hamberg), als auch der spätere Vizemeister (SG Unterreichenbach/ Schwarzenberg) überraschend besiegt. Auch im Rückblick bleibt hier nur eines zu sagen: «Hut ab, Jungs! Das war geil».

Doch wo Licht, da auch...Nach einem gelungen Rückrundenstart mit einem Derbysieg über Schellbronn brachen unsere Männer mit wenigen Ausnahmen komplett ein und so stürzte man bis auf den 11. Tabellenplatz ab.

Unser Perspektivkader lieferte in der Spielzeit eine sehr gute Leistung ab, ohne dabei den ganz großen Wurf landen zu können. Die Mannschaft konnte in 20 Spielen 108 Tore erzielen – absoluter Ligaspitzenwert!

Besonderer Dank und Respekt gebührt an dieser Stelle unseren erfahrenen «alten Hasen», die immer wieder ausgeholfen haben und großen Anteil am Erfolg haben.

Leider konnte man die entscheidenden Spiele nicht für sich entscheiden. So auch im Relegationsspiel, in dem unsere Jungs eine Top-Leistung und Moral zeigten, am Ende aber leider das nötige Glück fehlte.

Das Ende einer Saison ist meist auch mit Abschied nehmen verbunden. In unserem Fall verlassen uns neben Trainer Franky Baier, die Spieler Sander Vaessens (1.FC Schellbronn) und Pascal Zwiener (TSV Mühlhausen).

Wir bedanken uns bei den Spielern für ihr Engagement beim SVN und wünschen ihnen auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute.

Ebenso bedanken wir uns bei Franky für seine erfolgreiche Arbeit als Trainer, und wünschen Ihm bei seiner neuen Aufgabe in Renningen viel Erfolg.