Holpriger Pflichtsieg zum Auftakt

TSV Schömberg 1901 e.V. - SV Neuhausen 1:3

Tore: Rödig 12´ 90´ // Schindele 80´

Zum Saisonauftakt und gleichzeitig ersten Punktspiel unter Trainer Didi Dierlamm war der SVN zu Gast beim Aufsteiger aus Schömberg. Unsere Elf war von Beginn an bemüht, das Spiel an sich zu reißen, was zunächst auch gelingen sollte. Nach einer viertel Stunde gelang Patrick Rödig mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das erste Tor der Saison.

Weitere gute Gelegenheiten für unsere Offensivreihe konnten leider nicht genutzt werden, wodurch man den Gastgeber mehr und mehr ins Spiel kommen ließ. So war der Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeit alles in allem nicht unverdient.

Mit einem Unentschieden zum Saisonauftakt wollte sich unser Team natürlich nicht zufriedengeben, daher intensivierte man die Angriffsbemühungen und unsere starken

Einwechselspieler sorgten nochmal für frischen Wind in der Offensive. Trotzdem sollte es bis zur 80. Minute dauern, bis Julian Schindele der erneute Führungstreffer zum 2:1 gelang. Direkt im Anschluss hätte man den Sack zu machen müssen, das entscheidende 3:1 fiel allerdings erst unmittelbar vor Schluss. Patrick Rödig belohnte sich hierbei für eine starke Leistung und konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen.

Damit startete unsere Elf mit einem Pflichtsieg zum Auftakt in die Saison. Am ersten Heimspieltag kommenden Sonntag ist nichtsdestotrotz eine Leistungssteigerung nötig,

um gegen den 1.FC Engelsbrand die Punkte bei uns zu behalten. Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Andre Mörgentaler, Kevin Sauter, Alexander Clauß, Aron Leicht (Thomas Leicht 66‘), Philipp

Kern, Felix Reinkunz (Max Huber 60‘), Patrick Rödig, Luka Okwieka (Nicholas Rapp 80‘),

Matthias Leicht, Lorenz Williges (Adrian Mörgentaler 50‘), Julian Schindele